ARTEMIS

Hallo,

findet ihr den Namen Artemis vergebbar?

Viele Grüße!

1

Nein.

Völlig hochtrabend.#schwitz

2

Sorry :((((( aber ein bisschen wie eine Krankheit :(

3

Hmm, eher nein- wäre der Name denn für ein Junge oder ein Mädchen?

Klanglich würde ich eher einen Jungen erwarten, aber der Name ist ja der, der griechischen GöttIN der Jagd, also weiblich...
Und ein Mädchen namens Artemis... 🥺 Nein, bitte nicht

10

Für ein Mädchen.

4

Wir der Bruder einer Kindergartenfreundin meines Sohnes heißt so, er ist jetzt 1 Jahr alt. Joa, meiner ist es nicht so, aber er scheint doch mehreren zu gefallen…

11

Ich wusste gar nicht, dass es auch ein Jungenname ist. In der griechischen Mythologie ist es ja eine Frau bzw Göttin.

5

...So heißt bei uns eine Augenklinik.... geht gar nicht als Name, sorry

6

Artemis heißt der Kater von Sailor Venus. 😎
Jap, ich bin ein 90 Jahre Kind.

Sailor Moon, Sailor Moon, Sailor Mooooon. 😎😍

Für mich also eher ein Katzen/Katername.

7

Wenn ihr einen Jagdschein habt, wäre für mich direkt klar, warum ihr eure Tochter so nennt 😄. Dann aber lieber Huberta oder Diana...

Unabhängig dieser Verbindung finde ich den Namen ebenfalls sehr hochtrabend. Egal ob es für einen Jungen oder Mädchen gedacht ist.

12

Nein, wir haben keinen Jagdschein. Aber Artemis ist ja auch die Göttin des Waldes, der Geburt, des Mondes und die Hüterin der Frauen und Kinder.

8

Ich muss als als Aquarianerin sofort an Artemia denken… so kleine Krebstierchen…

Sorry, ich glaube ich würde den Namen auch nicht vergeben ..

Lg

9

grundsätzlich und vom Klang her ja - aaaaber: als Rufname finde ich ihn ungeeignet. (zu sperrig, zu viele Assoziationen, zu "drüber")

Das ist so ein typischer "geht nur als Zweitname"-Name, finde ich. (Als ZN finde ich ihn aber wirklich nicht übel)