Mädchenname auf a oder e

Hallo ihr Lieben,

bald kommt unsere Tochter zu uns und natürlich beschäftigt mich täglich die Namensfrage. Mein Mann ist leider keine große Hilfe. Unser Sohn heißt Jasper. Bitte stimmt doch mal ab, welchen Namen ihr klanglich am schönsten findet.

Anmelden und Abstimmen
1

Noch ein kleiner Nachtrag: wir wohnen im Norden kurz vor Dänemark :)

2

Ich habe für Annika gestimmt, der passt für mich am besten zum Namen des Bruders :)

3

Hallo.
Ich finde Elise schön, aber da das so langsam ausgesprochen wird etwas trantütig zu Jasper.
Annika ist in Ordnung, aber ich finde ihn etwas kindlich und ich verbinde ihn einfach auch mit vielen Annikas aus der heutigen Elterngeneration. Zu Jasper fände ich ihn stimmig.
Camilla finde ich überraschend gut und er hat spontan meine Stimme bekommen. Mal was ganz anderes und bekannt, wohlklingend, flott, blumig. Traut euch!

4

Ich habe für Annika gestimmt. Ein toller Name. Ist mit Abstand mein Favorit von Euren Ideen.

Elise klingt irgendwie so streng und spießig.

Bei Camilla muss ich an die Frau von Prinz Charles denken. Außerdem gibt es eine Bindenmarke die so (oder sehr ähnlich?) heißt. Das könnte der Kleinen in 15 Jahren extrem peinlich sein.

5

Ich liebe den Namen Annika!!! Wär es bei mir ein Mädchen geworden, würde es den Namen Ariane oder Annika bekommen. Ich finde Annika ja fast noch besser, mein Partner Ariane. Aber ist ja hinfällig.

Wir finden leider keinen Jungennamen der zu 100% passt. Am ehesten Timo oder über den Namen Laurin muss ich noch nachdenken. Vielleicht magst du dazu ja deine Meinung abgeben 🙂. Oder du hast einen anderen guten Jungennnamen und magst ihn mir verraten😉.

Lg

6

Ich finde die alten Namen großartig wie Alois, Elmar oder Jakob :) …

7

Danke für deine Antwort. Leider haben wir dann eher nicht den gleichen Geschmack was Jungennamen betrifft. Ich mag moderne Namen 😉

8

Elise gefällt mir am besten, habe aber für Annika gestimmt, da der zu Jasper besser passt.

Wenke