Hi,
ich bin nun in der 32. Schwangerschaftswoche angelangt und es stehen 2 Vornamen für unseren Sohn im Raum und ganz oben. Während mein Mann ganz klar sagt, welchen er möchte, bin ich total am hadern. Diesen oder doch den anderen... oder vielleicht doch nochmal 100 Google-Seiten wie verrückt durchsuchen und einen ganz anderen finden und wählen... Ich finde das schlimm und habe Angst, daß unser kleiner nicht einen für mich "Herzensnamen" bekommen wird und ich das am Ende bereue.
Er ist ja auch nicht unser erstes Kind und sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Bei unseren anderen Kindern war schon recht früh ein Name da, der sich irgendwie total richtig angefühlt hat.
Wie ist das bei Euch?
Ab wann habt Ihr Euch auf einen Namen einigen können?
Juhu
Also bei uns war es so das von Anfang an ein mädchenname feststand.
Da wir aber dieses Mal einen Sohn erwarten mussten wir uns im Laufe der Zeit mit dem Thema beschäftigen.
Wir haben auch hunderte Seiten gewälzt und eine Liste erstellt, diese immer mal weggelegt und wieder rausgeholt und Namen gestrichen, sodass wir nur noch 2 Namen hatten.
Wir haben uns aber lange nicht entscheiden können.
Beim Ultraschall vor Weihnachten haben wir ein richtig schönes Bild bekommen und wir haben uns allesamt auf einen Namen geeinigt da wir den in dem Moment am besten fanden.
Seither steht dieser Name fest. Da war ich ungefähr in der 29 ssw.
LG schlafmuetzchen 36+5
Wir haben zur Geburt zwei Namen in den Kreißsaal mitgenommen. Als unser Sohn dann geboren wurde, haben wir uns erst entschieden und sind bis heute glücklich damit 😊
Meine erste Tochter hatte 3 Tage nach ihrer Geburt erst ihren Namen (kam aber auch vier Wochen zu früh auf die Welt).
Aktuell bin ich in der 32ssw und wir haben immer noch keinen Namen. Zwar eine Auswahl an ca 10Namen, aber keinen der uns gemeinsam „umhaut“ und ich fürchte dass ihr Name auch wieder erst nach der Geburt feststeht 😬
Hallo,
ich kann es nachvollziehen 😅....
Ich bin ja kurz vorm Ende und uns ist immer noch nicht klar, wie das Kleine heißen wird... Wir hatten es auf zwei Namen eingegrenzt und nun sind es wieder etwas mehr geworden... Furchtbar 🥴... Und obendrein, haben wir beide unterschiedliche Favoriten... Wobei ich ganz klar sage, ich muss die Melone rauspressen - ich hab doppeltes Mitspracherecht 😂🤣...
Alles gute, du bist nocht alleine mit dem Problem 🤭🤭
Guten Morgen
Wir haben uns vor gut 2-3 Wochen geeinigt, aber auch nur durch losen. 😂
Wir hatten drei Namen zur Auswahl und war langsam genervt, da ich die letzten Besorgungen machen wollte und dafür den Namen brauchte. Deswegen habe ich drei Lose vorbereitet und mein Mann hat gezogen. Den Namen wollte er dann nicht, weil er einen von den drei viel schöner fand und so wurde es dann der Name, dem ihm am besten gefiel. Mir haben alle drei sehr gut gefallen, deswegen durfte er dann entscheiden.
Heute bin ich übrigens bei 40+3, also haben wir uns sehr spät entschieden. 😅
Eine Kollegin hatte sich zwei Namen ausgesucht und bis nach der Geburt gewartet und dann entschieden, welchen Namen ihr Sohn bekommen soll.😊
Also wenn ich unentschlossen wäre und mein Partner eine klare Präferenz hätte, dann würde mir das sehr helfen, dann wird es natürlich der Name, den er gut findet. Warum auch nicht? Du findest offenbar beiden Namen schön, dein Partner nur den einen. Die Sache ist doch klar.
Wir hatten auch zwei Namen für ein Mädchen. Ich konnte mich nicht entscheiden, mein Mann hatte eine Präferenz und dann wurde es der. Sicherheitshalber haben wir aber auch noch einen Jungennamen, falls wir entgegen aller Erwartungen im Kreißsaal doch überrascht werden sollten. Beide Namen stehen schon ca. seit der 15. SSW fest.
Hi,
für unsere Tochter stand der Name fest, bevor ich schwanger würde. Mein Mann sagte damals (das war echt ca 2 Jahre bevor ich ss wurde und jegliche Familienplanung noch weit entfernt war) "Wenn ich mal ne Tochter krieg soll sie so heißen." Und ich "ok." ♥️
Zack entschieden.
Das erste Kind würde ein Mädchen und wir haben uns ca 6-8 Wochen vor der Geburt noch auf einen Jungennamen festgelegt.
Beim 2. Kind war's ganz anders.
Wir hätten 3 Favoriten und einen super Favoriten. Mein Cousin hat dann kurz vor unserer Entbindung seinem frisch geborenen Sohn den super Favoriten vergeben. Ich hab dann mit ihm gesprochen, für ihn war's ok, wenn unser Bub such so heißen würde. Damit war die Sache klar. Aber das hat uns schon sehr viel Nerven gekostet.
Nun in der 3. Schwangerschaft hab ich ganz klare Favoriten. Mein Mann mag alle nicht. Das wird noch ne harte Nuss. Bin aber erst 12+4. Da haben wir ja noch Zeit. ♥️♥️
Phuuu wenn ich das hier so lese bin ich sehr erleichtert dass es anderen auch so geht
Ich bin zwar erst in der 25. Woche aber hab trotzdem schon Panik dass wir keinen Namen finden werden