Merle oder Marlene?

Nur noch 2 Wochen bis zum Entbindungstermin und wir können uns noch nicht wegen dem Vornamen entscheiden... Hilfe.... Welchen Vornamen findet ihr besser? Merle oder Marlene? Und welche Assoziationen habt ihr mit den Namen?

Danke für Eure Antworten.

Merle oder Marlene?

Anmelden und Abstimmen
3

Mit großem Abstand Marlene! Klassisch und schön.
Merle gefällt mir gar nicht.

1

Merle - nordisch, obwohl es ja ein französischer NAme ist, aber ALLE Merles, die ich kenne, haben Geschwister mit nordischen Vornamen; häufig, sehr beliebt, melodisch, schöne Bedeutung, frisch, bissel alternativ, aber auch bodenständig

Marlene - klassisch, bodenständig, konservativ, Bildungsbürgertum. Dietrich, schöner Name, die letzten Jahre beliebter geworden (aber weitaus weniger als Merle, zumindest bei uns),


Wenke

2

Ich mag lange, klassische und alte Namen…

Aber Merle hat mich einfach gefangen und ist einer meiner Favoriten 😍

4

Ich assoziiere beide Namen mit einem braven Mauerblümchen.

Während ich aber bei Merle an eine unterschätzte, intelligente junge Frau denke, habe ich bei Marlene eine sehr biedere, altmodisch-konservative Frau vor Augen.

Ich habe für Merle gestimmt.
Stünde aber Marlena zur Auswahl, bekäme der meine Stimme.

5

Ich finde Merle schöner. Am schönsten würde ich Marlen / Marleen finden.

6

Beides sehr schöne Namen.
Ich habe eine Merle,sie wird 13j alt.

Ein blondes,sehr intelligentes Mädchen mit musikalischen Talent.

Selbst in einem Gymnasiums mit an die 1000 Schüler ging's nur eine Merle.