Namsfrage-Klappe, die Dritte

Hallo ihr Lieben,
habe hier ja bereits zwei Mal nach Meinungen zum Brüderchen für Clara gefragt. Bei euch ganz weit vorn, Benedikt, auch bei mir.

Bei meinen Mann und meiner Tochter (auch die darf mitmachen ;-)) eher nicht so. Also ist Benedikt, zumindest als Erstname wohl vorerst raus. Vielleicht an zweiter Stelle? Da aber für mich auch Jaro oder Adriel sehr schön...

Jetzt haben beide nochmals ihre Meinungen abgegeben... Und wir haben nochmals überlegt und neue Vorschläge eingebracht... So richtig Klick macht es aber bei mir nicht.

Bitte daher nochmals um Abstimmung und evtl. Meinung.
Ein bisschen Zeit bis Juli bleibt uns ja noch.

Vielen Dank an euch.

Was findet ihr am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir wären Lukas und Jakob ganz weit vorne. Aber bitte nicht mit c 🙈. Luca wäre bei mir raus, da die Schwester schon auf a endet. Aber das ist ja Geschmackssache. Klanglich kommt an Clara und Benedikt aber für meine Ohren nichts hin.

2

Jakob Benedikt (würde Jakob dann mit k schreiben. Oder Benedict auch mit c aber das gefällt mir nicht)

3

Ich finde Lucas und Clara passen schön zusammen.
Das „C“ findet sich auch wieder.
Auch Lucas Benedikt …. Kann ich mir gut vorstellen.
Ich finde Emilian aber auch sehr schön.

Liebe Grüße

4

Jakob ❤️

5

Da Clara quasi das C vorgibt, wäre ich für Lucas oder Jacob. Zu beiden fände ich Benedict (konsequenterweise auch mit c;-)) stimmig.
Oder halt Jakob Benedikt bzw. Lukas Benedikt.

Mir persönlich gefallen Jonas und Kilian am besten.
Jonas Emilian?
Kilian Benedikt?

6

Hallo,

ich habe für LUCAS gestimmt.

Im Gegensatz zu einer Vorschreiberin würde ich Lucas schreiben, weil Ihr mit "Clara" auch schon das K gegen das C getauscht habt. Ich persönlich finde die Namen mit C auch etwas leichter und frischer, genau wie Carl und Constantin!

LG

7

Bin überhaupt kein Benedikt-Fan.
Jacob gefällt mir mit Abstand am besten.

8

1. Jonas
2. Lukas

9

Als Mama von einem Adriel finde ich diesen Namen natürlich am schönsten😍 Ab und zu wird er mit Ariel oder Adrian verwechselt.
Letzteres könnte für euch vielleicht auch ein Kompromiss zu Kilian sein?

Sehr passend zu Clara finde ich von eurer Liste Jakob und Lukas - beide Namen würde ich mit K schreiben. Die anderen finde ich nicht so stimmig, obwohl mir auch Emilian sehr gut gefällt. Emil finde ich harmonischer zu Clara.