Geschwistername gesucht

Hallo liebe Community,

Ein Geschwisterchen ist zwar erst noch in Planung, aber trotzdem beschäftige ich mich gerne mit Namen!

Unsere Tochter heißt Matilda Nova. Ich mag die Kombi aus leicht auszusprechenden, nicht total abgefahrenen Erstnamen und etwas ungewöhnlicheren (stummen) Zweitnamen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn der Name auch auf englisch leicht auszusprechen ist. Sahnehäubchen, wenn es auch noch gleich oder fast gleich klingt. Und den Buchstaben "T" finde ich auch super irgendwie :D Muss nicht der erste Buchstabe sein. Nicht gefallen tun mir so super weiche Namen, also diese "lalelu" Namen.

Vielleicht habt ihr Ideen? Sowohl Jungs- als auch Mädchennamen?

Liebe Grüße :)

1

Vielleicht

Violette Fee ?

2

Meinte Violetta

6

Das ist leider so gar nicht mein Geschmack, klingt mir viel zu lieblich. trotzdem danke!

3

Ich versuchs erstmal mit den Mädchennamen.

Matilda und...

Annabelle
Clara
Diana
Felicia
Isabella
Lucia
Linnea
Linda
Norina
Rosalie
Tabea
Thalia
Tessa
Victoria

Als Zweitname...

Claire
Eline
Felice
Linn
Mira
Mina
Rosa
Vida

7

Von deiner Liste mag ich Thalia total gerne. Aber denkt man da nicht immer an den Buchladen? 🙈 Tessa finde ich auch gut.

4

Ich mag Naima sehr gerne als Zweitnamen.
Z.B. in Kombination mit Sophie, Marla oder Ida.

8

Leider nicht so meins. Sophie, Marla und Ida ist mir auch zu häufig 🙈 aber danke!

5

Und jetzt die Jungs.

Matilda und...

Adrian
Constantin
Felix
Nicolas
Theodor
Victor

Zweitnamen...

Bela
Bo
Norik
Otis
Samu

9

Felix und Theodor finde ich toll. Aber mittlerweile so Trendnamen :( Matilda ja auch, leider, aber das war unser Herzensname, der musste vergeben werden. Otis mag ich, steht auch auf unserer Liste!

10

Als EN

Elisabeth
Lisbeth
Felicitas
Theresa
Judith

Als ZN

Timea
Nike
Cleo
Isalie
Ophelia

Als EN

Jonathan
Valentin
Benedikt
Tristan

Als ZN

Arvid
Bela
Silas

11

Wie wären:
Antonia
Philippa
Ariane
Adrienne
Helena
Isabel
Noemi
Olivia
Theresa
Valerie
Vivien
Rebekka
Livia
Elinor
Delia
Helen


ZN:
Lynn
Claire
Clea
Cleo
Liv
Ava
Elisa
Fay
Jara
Kaia
Elin
Myra
Soley
Tara


EN:
Benedikt
Constantin
Bennet
Delian
Rouven
Emanuel
Frederik
Gideon
Jonathan
Joris
Kilian
Loris
Laurin
Laurenz
Nicolai
Nicolas
Quentin
Quirin
Samuel
Raphael
Timon
Valentin
Vincent
Viktor

ZN:
Phil
Nick
Bela
Hugo
David
Jan
Kay
Mattis
Mael
Till
Noel
Noam
Vince

12

#winke

Spontan einfallen für Team Rosa:

Esther
Marit
Tilda
Madita
Stine
Senta
Viktoria
Editha
Valentina

Als ZN vielleicht:

Ziva
Ylva
Pina
Fria
Skadi
Weda
Gesa
Pina

Für Team Blau:

Bennett
Tim
Tom
Theodor
Konstantin
Till
Marten
Matt(h)eo
Vitus
Tamo

ZN vielleicht:

Milo
Neo
Bent
Bela
Dante
Gero

Vielleicht ist etwas dabei, was gefällt.
Viel Erfolg bei der Namensfindung🍀

13

as kenne ich, ich sammle auch jetzt schon wieder Namen für zukünftige Geschwister. 😅

Mädchen:
Flora
Liv
Anouk
Theresa
Lotte
Hedi
Martha
Valentina
Antonia
Paula
Felicitas
Florentine
Greta
Ophelia
Roya

So weit ich weiß unisex
Tavi

Jungen:
Cosmo
Jonte
Martin
Dante
Leif
Elliott
Tristan
Amon / Amos
Jacob
Mika
Theo(dor)