Deutsch/kurdischer Jungenname?

Mein Freund und ich können uns einfach nicht einigen. Zwar haben wir noch viel Zeit aber unsere Geschmäcker sind einfach so unterschiedlich.

Es kann gerne ein kurdisch/türkischer Name sein aber nicht so etwas wie zB: Mohammed, Yusuf, Ali.
Mir gefällt zB: Miro oder Jamilo sehr gut wobei letzteres arabisch ist, meinem Freund überhaupt nicht 😅 sein Favorit ist: Devran mit diesem Namen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden 😄

Habt ihr Vorschläge? 🥰

1

Wie wäre es mit Milas?
Ein türkischer Name und klingt dennoch sehr deutsch. :-)

2

Habe ich tatsächlich noch nie gehört, den merke ich mir mal 😊

3

Devran find ich eigentlich ganz gut 😉

Hier noch ein paar Ideen, vielleicht ist etwas dabei:

Miran
Avino
Ardan
Dilan
Delvin
Daryan
Mikan
Kardo
Dano
Dilo
Nevin
Milad
Deklin
Sivar

LG

5

Miran finde ich auch sehr schön, so heisst aber schon der Sohn seines Cousins 😄
Dilo gefällt mir auch ich mag Namen die mit O enden. Aber klingt der Name nicht zu sehr nach Abkürzung?

7

Dilo könnte ggf. etwas kurz wirken.
Kommt vielleicht auch auf die Länge des Nachnamens an. 🙂

Noch ein paar Ideen:

Loran
Arian
Nuro
Areso
Arino
Mendo
Seko
Delvin
Autos
Darvan

Wobei mir eure Favoriten Devran und Miro beide tatsächlich am besten gefallen. 😁

Devran hat irgendwas, kann ich schwer in Worte kleiden, gefällt mir klanglich einfach.
Miro auch😅
Da ist wohl euer Familienname ausschlaggebend.

Ist aber auch schwer🙃

weitere Kommentare laden
4

Ich mag:

Namo
Miran
Miraz
Toran
Zaman
Vatan
Can
Nevin
Kedan
Mikail

Lg:)

6

Miran gefällt mir auch, aber so heisst der Sohn seines Cousins schon 😄

Mikail gefällt meinem Freund, mir aber nicht 😅

9

Ich finde Miro und Devran ganz gut, mein Lieblingsname wäre Levent.

12

Ich finde Devran auch zu "Hart" 🙈

Mein Favorit wäre auch Miran xD
alternativ gefällt mir noch Emir

13

Einen jungen Namen zu finden, finde ich persönlich auch nicht einfach. Ich und mein Mann kamen lange nicht auf einen Nenner ..

Wir haben uns jedoch dann für Milan entschieden und sind mehr als glücklich mit diesen Namen ❤️

Ich weis viele mögen den Name nicht besonders aber ich find den Namen total schön ❤️

14

Hey, vor dieser Herausforderung stand ich auch 😂
Ich finde Devran ist ein schöner Name ☺️

Wir hatten noch zur Auswahl:

Agit
Daryan
Heval
Miran

15

Hey ist es dann Devran bei euch geworden?

Davon gefällt mir nur Miran, der fällt aber leider raus da es in der Familie schon ein Kind gibt das so heißt 😊

16

Hallo ☺️ Ne es ist ein anderer Name geworden. Die Namen kannte ich nämlich alle schon und ich wollte unbedingt einen Anfangsbuchstaben der nicht soooooo häufig ist 😂 viele Namen fangen ja irgendwie immer mit A oder D an