Klassisch und Zeitlos

Hallo zusammen,

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin schon über dem errechneten Entbindungstermin und wir haben immer noch keinen Mädchennamen gefunden den wir beide wirklich gut finden :-(
Bis gestern dachte ich einen Namen gefunden zu haben mit dem wir beide relativ gut leben können aber gestern Abend fing mein Mann wieder damit an das er sich nicht sicher sei..
Die Schwester trägt einen langen klassischen Namen unser Nachname ist sehr kurz und beginnt mit R.
Vielleicht hat ja jemand noch die zündende Idee für uns.
Es sollte nicht zu außergewöhnlich sein, jedoch auch nicht ganz zu häufig.
Das ich Erzieherin in einer Kita bin macht die Sache nicht leichter :-D
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar

2

Josefine
Liliane
Johanna
Florentine
Miriam
Katharina

Es gibt so viele Namen ☺️

1

Hallo :)

Ich weiß ja nicht, welche Namen ihr schon ausgeschlossen habt, aber bei klassisch und zeitlos fallen mir ein:

Marie/Maria
Sophie/Sophia
Helene/Helena
Anne/Anna
Amelie
Elisabeth
Constanze
Beatrice/Beatrix
Lisa
Lena

Die Arbeit als Erzieherin macht es wirklich nicht leichter. Viel Glück bei der Suche und wenn es bisschen tröstet: bisher hat jedes Kind einen Namen bekommen.

5

Ich finde Constanze gut 😊 den hab ich bisher tatsächlich nur einmal gehört und man kann ihn als Kind mit conni süss abkürzen und später ist es ein sehr klassischer seriöser name… 👌🏻

3

Ihr werdet euch bestimmt bald einigen und einen Namen finden 🙂🍀 mir würde einfallen:

Charlotte
Mathilda
Johanna
Hanna
Helen/Helena
Clara
Luisa/Luise
Elisa/Elise
Pauline
Theresa
Viktoria
Antonia
Theodora
Liane
Lisann
Linnea
Philine
Marike
Amelie
Nora

LG:)

4

Anna, Hanna, Johanna, Theresa, Helena, Annika, Luisa/e, Charlotte, Elisa(beth), Konstanze, Marlene, Helene, Anne, Isabel, Olivia, Juliane, Julia, Marie, Sophie, Sophia, Josephine, Pauline/a, Paula

6

Hallöchen,

Evelin
Rosalie
Emilia
Alexandra
Yvonne
Anastasia
Laura
Amalia

Ein paar Ideen 💡

7

Hallo,
vielleicht gefällt dir der Name MALOU?
Also Marie-Louise abgekürzt.
Ich liebe diesen Namen. Bin auch Erzieherin und hab den Namen bis jetzt nur einmal als Zweitnamen gehört.

8

Hallo,

klassisch und doch besonders/nicht so häufig finde ich

Adele
Gesine
Johanne (mit e!)
Theresia
Augusta
Julika
Constanze
Rebekka
Feodora
Marianne
Leonore
Deborah

Viele Grüße
mavikelebek

9

Anna oder Katharina

10

Klassisch und etwas seltener:
Ricarda
Leandra
Cosima
Mathilde
Henriette
Theodora
Irene
Wanda
Berenike