Geschwistername zu Greta & Theo

Ihr Lieben,

in ca. vier Wochen ist es soweit und wir dürfen unsen kleinen Jungen begrüßen. Leider schwanken wir bei der Namenswahl hin und her.

Die beiden Geschwister heißen Greta und Theodor (genannt Theo). Wir suchen einen klassischen, zeitlosen und schönen Namen, der zu den anderen beiden passt und schwanken immer wieder zwischen Maximilian (genannt Maxi) und Levi, wobei Maximilian mein Favorit wäre. Leider hab ich die ganze Zeit im Kopf, dass es ein so häufiger Name ist und daher vielleicht etwas einfallslos? Oder mache ich mir umsonst Sorgen? Auf der anderen Seite kennen wir keinen...

Andere Favoriten meinerseits (Mads, Joris, Karl, Ludwig) fallen weg, weil sie meinem Mann nicht gefallen. Andere gibt es bereits im Freundeskreis (Leopold, Fritz, Anton, Till, Ole, Jonathan, Bennet).

Und gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?

1

Hallo,

mir gefällt Maximilian zu den Geschwistern, vielleicht etwas lang. Aber sonst schon sehr passend, auch die Häufigkeit würde mich nicht stören. Theo höre ich hier gefühlt häufiger als Max.

Weitere Ideen:

Greta, Theodor und

Willem
Frieder
Lukas
Felix
Kasimir
Clemens
Lorenz
Edgar
Fiete

Viele Grüße
mavikelebek

12

Willem isf auch sehr schön!

2

Maximilian ist toll, bleibt dabei! Falls der Name kürzer sein sollte, vielleicht Maxim?

13

Danke für deine positive Rückmeldung! Maxim finde ich auch sehr schön, mein Mann mag aber Maximilian mehr :-)

3

Oskar 😍

14

Den hatten wir auch lange auf der Liste, weil er wirklich sehr schön ist! Haben aber leider Angst vor blöden Abkürzungen später, daher haben wir ihn von der Liste genommen ☺️

4

Mir ging gleich Friedrich durch den Kopf. Spitzname Fritz 👍🏻

15

Oh ja, war auch einer meiner Favoriten. Leider mag den mein Mann nicht 😂

5

C/Konrad oder C/Klemens finde ich noch gut.

6

Ferdinand

7

Mir würden noch Leonard und Emil einfallen. :)

Ansonsten finde ich Maximilian sehr passend zu den Geschwistern und auch nicht zu häufig. Auch wenn der Name sehr vertraut klingt, kenne ich keinen einzigen. :) Ist hier sogar seltener als Greta und Theo.

16

Oh, das ist ja interessant! Vielleicht war er auch früher häufiger als derzeit. Danke für deine Antwort!

8

Maximilian find ich passender zu Greta und Theodor als Levi.

Die Rechnung häufig=einfallslos geht für mich nicht auf, denn was soll denn an einem Namen einfallslos sein#kratz Da geht's um Gefallen - ja oder nein - und weniger darum "sich was einfallen zu lassen". Alle genannten Namen sind ganz "normale" Namen, mal mehr oder weniger häufig, aber einer genauso gut, wie der andere.

Ideen:
Greta, Theodor & Moritz
Greta, Theodor & Vincent
Greta, Theodor & Laurenz
Greta, Theodor & Konstantin
Greta, Theodor & Valentin
Greta, Theodor & Benedikt
Greta, Theodor & Christopher
Greta, Theodor & Hendrik, Henrik
Greta, Theodor & Nicolas
Greta, Theodor & Augustin
Greta, Theodor & Emilian
Greta, Theodor & Matthias
Greta, Theodor & Johannes
Greta, Theodor & Philipp
Greta, Theodor & Frederik
Greta, Theodor & Andreas
Greta, Theodor & Marius
Greta, Theodor & Erik
Greta, Theodor & Arthur
Greta, Theodor & Leander
Greta, Theodor & Edgar
Greta, Theodor & Ruben
Greta, Theodor & Eduard

17

Was für eine tolle Liste, vielen Dank! Da sind ein paar tolle Namen dabei

9

Hallo,
zu Greta & Theodor gefallen mir:
Korbinian
Corvin
Philipp
Niklas
Julian
& Lorenz.

Alles Gute Euch!#winke