Feline oder Pheline

Huhu,

Männe und ich bekommen bald eine kleine Tochter.

Wir finden den Namen Feline so sweet.

Wie würdet ihr den Schrieben?

Mit Ph mag ich nicht so, aber soll wohl besser sein?

Weitere Favoriten wären da:

Anni
Annick (nicht annika!)
Linda
Susanna aber da stört mich der Spitzname Susi so
Katja
Domenica
Celina
Tina

Bitte mal meinungen

8

Ich kenne nur Feline und Philine

1

Hallo,
also ich würde Feline eher mit F schreiben.
Der Name ist nicht ganz mein Geschmack, aber kann man durchaus vergeben.
Von eurer Liste finde ich Linda und Katja noch ganz gut.
Lg

2

Ich finde die Schreibweise Feline gut, das ist irgendwie klarer als Pheline.

Anni und Annick gefallen mir einerseits aber es wirkt, als wären die Namen nicht vollständig und daher wahrscheinlich für viele komisch bzw würden sie zu einer Annick immer Annicka sagen und schreiben

Linda gefällt mir gut. Ist nicht zu überhäuft, kurz und knapp, leicht auszusprechen und auch wie mans schreibt

Bei susanna habe ich die gleichen bedenken wie du, finde den namen dennoch modern, anders als susanne. Als spitzname kann man auch Sanna versuchen durchzusetzen

katja würde ich eher so in den 90ern einordnen. daher ist auch der nicht so überlaufen und auch hier:Der Name ist kurz und knapp und man weiß wie er geschrieben und gesprochen wird

Dominica ist in eurer auswahl der für mich außergewöhnlichste Name. Ich könnte mir Probleme beim Schreiben vorstellen K oder c und er wirkt für mich fremd. wenn man zb ausländische Wurzeln hat, finde ich den Namen aber durchaus vergebbar. Häufig vorkommen wird er aktuell auch eher nicht.

Celina als auch Tina gefallen mir gut und auch hier denke ich nicht, dass die Namen zu häufig sind.sie sind kurz und knapp und fallen auch in die Kategorie man weiß wie sie geschrieben und gesprochen werden. wobei die namen auch eher wieder in den 90ern ihre zeit hatten. Tina wäre mir im Vergleich zu Celina etwas älter, aber dennoch vergebbar.

unterm Strich habt ihr eine tolle Auswahl. Unter Berücksichtigung, dass Feline/Pheline euer Favorit sind, würde ich wie folgt das Ranking aufstellen:
1. Feline
2. Linda
3. Celina
4. Katja
5. Tina
6. Susanna
7. Anni
8.Domenica
9.Annick

3

Feline erinnert mich an Katzenmedikamente. Daher wäre ich bei Ph.

Anni und Linda finde ich toll.

4

Ich würde die gängigere Variante Feline wählen. Oder Philine, der würde mir sogar besser gefallen als Pheline/Feline.
Ansonsten finde ich Feline ganz süß, erinnert mich jedoch stark an Katze (z.B. Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) ).
Linda und Susanna finde ich noch sehr schön.
Katja, Tina sind ganz nett, aber etwas retro.
Die anderen Namen treffen meinen Geschmack nicht ganz.

5

Unsere Nr. 3 heißt mit Zweitnamen Felina😍 Ich würde Feline schreiben. Mit Ph kenne ich nur Philine.
Susanna stand bei uns auch immer wieder in der engen Auswahl. Man muss doch nicht Susi sagen. Wir hätten immer Susanna gesagt. Sonst kann man ja auch Sanna als Spitznamen nehmen.

6

Hallo!

Feline ist ein wunderschöner Name!

Andere Namen die ich mal so empfehlen würde wären

Annkathrin
Annekathrin
Annalena
Annalisa
Annsophie
oder etwas aus der Reihe, aber absolut schöner Name,
Vamessa #winke

Vielleicht wären das ja noch Vorschläge die euch gefallen würden.

7

Ach herrje, natürlich

Vanessa #verliebt

9

Pheline sieht einfach nur falsch aus. Ich würde Feline schreiben (oder Philine).

Die anderen Namen:
Susanna steht auf unserer Liste. Spitznamen: Sanna, Susa, Sue ...

Annick sieht für mich aus, als ob das Y fehlt: Yannick.
Annike, fände ich gut, oder die Schreibweise Annik.
Anni würde ich als Spitzname verwenden => auch für Sus-anna tauglich.

Celina gefällt mir gar nicht, eher Selina.
Domenika würde ich mit K schreiben, finde ich ganz hübsch, Tina, Katja und Linda auch.

10

Huhu,
Du hast ja schon einige Meinungen gehört und auch ich möchte Dir meine Gedanken zu euren Namen da lassen.
Ich will euch euren Favoriten nicht madig machen, es ist lediglich meine persönliche Meinung, also bitte nicht böse auffassen.

Feline = geht für mich gar nicht, erinnert mich auch an Katzenkrankheiten, bedeutet in der schreibweise auch "katzenartig"

Pheline = sieht für mich sowas von falsch geschrieben aus

Anni = schön aber zu spitznamig, besser ganz klassisch Anne

Annick = sieht für mich, wie auch schon genannt, nach Yannick aus, warum nicht Annika?

Linda = schön, unkompliziert, zeitlos

Susanna = ein sehr schöner Name, für ein Kind als auch Erwachsenen, die Susanna's die ich kenne werden Sanne oder Sanna abgekürzt, Susi würde ich direkt im Keim ersticken

Katja/Tina = wären mir zu retro

Domenica= klingt mir zu hart für meine Ohren

Celina= nicht mein Fall

Fazit:

Wenn es in die Richtung eures Favoriten gehen soll Philine/Philina oder Susanna gefolgt von Linda.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft. 🍀