Eure Meinungen zu den beiden Favoriten…

Hallo alle zusammen!
Ende Juni erwarten wir unseren ersten Sohn und wir tun uns sooooo schwer bei der Wahl des Namens. Mädchennamen sind für uns wirklich leichter auszuwählen🙁
Nun stehen unsere beiden Favoriten eigentlich von Beginn an fest…wurden zwischenzeitlich verworfen…wieder aufgegriffen…verworfen…und schlussendlich sind wir wieder bei ihnen😂
Allerdings bin ich bei beiden Namen noch unsicher. Sie machen mich nicht 100%ig „glücklich und wow“, so wie es der ausgewählte Mädchenname gemacht hat (bevor wir wussten, dass es ein Junge wird).
Unser Nachname ist recht typisch deutsch, es würden beide Namen recht gut dazu passen.

Daher würde ich mich über Eure Hilfe/Meinungen freuen. Welcher Name gefällt Euch besser? Für ein Kind aber auch später für einen jungen Mann? Was assoziiert ihr mit den Namen? Welcher wäre es für Euch?

Welcher soll es werden?

1

Hallöchen. Ich habe für Joris gestimmt.
Linus ist für mich ein Modename und erinnert mich an Peppa Wutz.
Joris ist nicht so häufig, aber eben auch speziell.
Man kann beide gut vergeben, denke ich.
Ich finde Julian sonst noch sehr schön. Falls Interesse besteht. 😊

2

Ich habe für Linus gestimmt.
Der Name ist nicht so mein Geschmack, aber ich finde ihn total in Ordnung, passt für mich auch gut zu einem Mann.
Joris klingt für mich eher nach einem Klein-Jungen/Mädchen-Namen. Vielleicht, weil er für mich klingt, als ob ein Kleinkind versucht, Doris oder Boris zu sagen🙈 Dann lieber Jorin, Jorik oder Jarik.

"Glücklich und Wow" hatten wir beim Namen unserer Tochter auch nicht. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Eigentlich zählt nur, dass es ihr Name ist.

3

Hey, mir gefällt Linus viel besser als Joris.
Joris ist für mich aus Süddeutschland sehr gewöhnungsbedürftig.

Linus hingegen passt aus meiner Sicht gut zu einem Kind, aber auch zu einem Erwachsenen. Da gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen :)

Liebe Grüße

4

Ich habe für Joris gestimmt. Vergebbar und eigentlich ganz "cool" finde ich tatsächlich beide Namen.
ABER bei Joris kam mir gleich "Schnorres" (Schnurrbart) in den Sinn. Evtl. eher "Juris"? (würde mir besser gefallen)


Linus finde ich eigentlich zu weich "weiblich" klingend. Ich glaube, da würde mir ein längerer "richtiger" Männername besser gefallen mitder us- Endung. Bsp. Marius, Julius, Justus.

5

Ich habe Joris gewählt, der Name gefällt mir gut.
Linus dagegen finde ich farblos und irgendwie langweilig. Ich kann mir auch nicht so richtig einen Erwachsenen mit dem Namen vorstellen.

6

Mit großem Abstand Joris.

Linus erinnert mich an Linux. Des Weiteren hab ich eine Assoziation eines immer meckernden Kindes, aber das ist rein subjektiv.

7

Linus ist ein L-Name und sehr weich. Meine Stimme geht definitiv an Joris!

8

Hallo!
Ich mag beide Namen, Joris ein kleines bisschen mehr als Linus, der unter vielen anderen LaLeLu-Namen untergehen könnte.
Ich kenne einen kleinen Junis, wäre der vielleicht was?

9

Meine Stimme ging ohne zögern an joris! Ich sehe einen kleinen coolen jungen der wild und frech ist, aber auch einen gestandenen mann der stark und durchsetzungsfähig ist. Mein Favorit!!!
Linus hingegen klingt mir persönlich viel zu weich… der name hat außerdem keine schöne Bedeutung, was für mich auch immer eine große Rolle spielt.
Alles liebe!