Hendrik und sein Schwesterchen

Es gibt so viele schöne Mädchennamen und die Auswahl fällt schwer. Gut gefallen mir Mariella oder Inga. Inga passt besser zu Hendrik und Mariella ist der Favorit meines Partners. Was meint ihr?

Hendrik und Inga oder Mariella

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide Namen eigentlich recht passend.
Mariella ist eben geschwungener, als Inga.
Denke das ist reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt Mariella bedeutend besser, als es Inga könnte...
Und wer eher auf schwungvolle Namen steht, wird Mariella auch besser finden. Wer es geradliniger mag, findet Inga besser.
Harmonisch kann daher beides zum großen Bruder sein.

2

Ich wäre eher bei Inga, da ich sie beiden Namen als eher nordisch empfinde.

Gut passen würde auch Annika oder z.B.
Mathilda
Pauline
Viola
Greta
Juliane

3

Besser zu Hendrik passt natürlich Inga, da beide nordisch klingen. Mariella ist meiner Kenntnis nach ein italienischer Name.
Unabhängig vom Bruder betrachtet, gefällt mir Mariella besser. Die Kombi Hendrik und Mariella ist vielleicht nicht ganz stimmig, aber auch kein absolutes No Go. Meiner Meinung nach müssen Geschwisternamen nicht 100%ig zueinander passen. In den ersten Lebensjahren ist es vllt. ganz nett, wenn die beiden Namen gut zusammen auf der Weihnachtskarte aussehen oder sich harmonisch zusammen auf dem Spielplatz rufen lassen, aber sobald deine Kinder ein eigenständiges Leben haben, ist es relativ irrelevant wie der Bruder/die Schwester heißt.

5

Dem schließe ich mich komplett an und spare mir, diesen Text selbst auch zu tippen ;-)

6

Ja, hier stimme ich auch komplett zu!

4

Hendrik gefällt mir gut.
Mir fiel die Auswahl echt schwer, da sowohl Inga als auch Mariella beide echt auf ihre eigene Art gut passen.
Generell finde ich die Namen aber ganz und gar nicht gleich.
Mariella klingt für mich moderner und Inga klingt für mich etwas älter, aber zeitloser.
Ich habe mich dann, nach längerem Überlegen, für Mariella entschieden, einfach auch, weil ich den Namen etwas lieber mag als Inga.
Also hier würde ich sagen, ihr müsst danach entscheiden, welcher Name euch von den beiden Namen mehr zusagt, denn harmonieren tun beide echt gut#verliebt.

Ein paar Vorschläge habe ich noch ;-):
Hendrik und Luise
Hendrik und Helena
Hendrik und Anina/Annina
Hendrik und Lilly/Lilli/Lili/Lily (zu häufig?)
Hendrik und Mira/Mina

Vielleicht ist da ja auch was dabei :-).

Liebe Grüße, Paula #herzlich

7

Hallo

Inga finde ich total schön, aber zu Hendrik fehlt mir da irgendwas. Mariella ist ebenfalls schön und sehr weiblich, harmoniert mit Hendrik für mich aber nicht so schön. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

ich könnte mir sehr gut vorstellen
Hendrik & Annika
Hendrik & Priska
Hendrik & Victoria
Hendrik & Philippa
Hendrik & Justina (deutsches J: jus-tina)
Hendrik & Amalia
Hendrik & Mareike / Marieke
Hendrik & Christina / Kristina
Hendrik & Ingrid
Hendrik & Regina
Hendrik & Theresa


LG

8

Ob Geschwisternamen zusammenpassen, finde ich völlig irrelevant.

Mariella ist mir zu blumig-prinzessinnenhaft. Kleinmädchen mit rosa Rüschen. Marietta finde ich toll.
Inga mag ich sehr gerne.

Alternativ:
Insa
Marietta
Marita
Marit
Franciella
Ingrid

Matilda
Margareta
Frederika, Freda, Fritza
Rocca
Sigrun
Viveka
Carlotta
Eva
Mattea
Lilith
Ylva
Grit
Idun, Iduna