Meliah oder Meliya?

Hallo ihr lieben,
stimmt gern ab und begründet gern eure Entscheidung.Eine andere Schreibweise ist nicht möglich.
LG

Meliah oder Meliya?

Anmelden und Abstimmen
2

Warum ist Melia nicht möglich?
Das fände ich am unkompliziertesten.

Ansonsten lese ich die Namen unterschiedlich:

Meliah lese ich entweder "Milaia" oder "Melaia" (weil der Name durch das H am Ende auf mich englisch wirkt) oder eben "Melia".
Meliya würde ich "Melija" aussprechen.

1

Hi,

Da das Kind den Namen immer buchstabieren müsste, bin ich von beiden kein Fan, würde aber Meliah nehmen.

Meliya = altgriechisch, die süße, die hübsche
Meliah = aramäisch, türkisch, Anführerin der Engel, Schönste aller Schönen
(Quelle baby-vornamen.de)

Vielleicht kannst du ja anhand der Bedeutung eine Entscheidung für dich treffen?

LG