Namenssuche für unser drittes Mädchen. Was haltet ihr von ...?

Hallo zusammen, wir erwarten in vier Wochen unser drittes Mädchen. Leider tun wir uns mit der Namensgebung echt schwer. Unser Nachname ist einsilbig und beginnt mit K. Unsere Mädels heißen I.d.a und A.l.v.a. gefallen tut uns dazu: - Johanne. Oder auch Carlotta. Bitte einmal abstimmen und gerne ergänzen wenn euch noch ein Name dazu einfällt. Danke im vorraus.

Anmelden und Abstimmen
1

Ida finde ich wunderschön, Alva finde ich in Ordnung - Johanne und Carlotta können mit den Namen beide nicht mithalten und passen meiner Meinung nach stilistisch auch nicht.

Johanne finde ich furchtbar altbacken uns streng, Johanna hingegen wirkt viel moderner, leichter und freundlicher. Würde sehr viel besser zu Ida und Alva passen. Hanna oder Hannah würde sogar noch besser passen, finde ich.

Carlotta finde ich klanglich total hart und mochte ich noch nie. Ida und Alva sind ja eher weich und lieblich, Carlotta viel zu grob.

Vorschläge:
Hanna / Hannah
Judith
Paula
Clara
Nele
Emma
Ella
Thea
Rebecca
Helen
Nina
Lina
Theresa
Pauline

2

Passend finde ich beide Namen zu den Geschwisternamen nicht so wirklich. Wenn es einer von den beiden sein soll, dann eher Carlotta. Lotta oder Lotte fände ich besser.

Alternativen wären
Ella
Nora
Carla
Rosa/Rosalie
Rena
Thea
Clarissa
Leonore

3

Hallo

gestimmt habe ich für Johanne, weil ich den viel lieber mag als die harte Carlotta, die trotzdem so kindlich wirkt durch das Lotta. Zudem, falls der Nachname mit Ka.. beginnen sollte, nicht Ka..Ka. Falls nicht, finde ich C.arla wesentlich schöner.

Vorstellen könnte ich mir auch

I.d.a, A.l.v.a & P.riska (falls kein Ka... beim Nachnamen folgt)
I.d.a, A.l.v.a & L.iska
I.d.a, A.l.v.a & M.ascha
I.d.a, A.l.v.a & G.esa
I.d.a, A.l.v.a & T.hea
I.d.a, A.l.v.a & M.ona
I.d.a, A.l.v.a & M.aja
I.d.a, A.l.v.a & L.ena
I.d.a, A.l.v.a & M.irja
I.d.a, A.l.v.a & O.da
I.d.a, A.l.v.a & N.ora
I.d.a, A.l.v.a & C.ora
I.d.a, A.l.v.a & J.una


LG

4

Ich finde auch Lotte oder Lotta und Hanna schöner. Vielleicht auch Janne.
Wenn ich mich zwischen euren Favoriten entscheiden müsste, würde ich Carlotta nehmen.
Ich würde euch gerne einen Vorschlag machen, den ich total süß zu den Schwestern fände:
Jella

5

Anders als die vorschreiberinnen finde ich beide Namen richtig schön und nicht so häufig (sehe ich persönlich als positiv). Habe für johanne gestimmt. Den hatten wir selbst in der engeren Auswahl.
Carlotta würde ich mir überlegen mit k zu schreiben. Sonst liest man schnell mal Charlotte.

6

Ich finde Johanne gut und finde auch, dass er gut zu den Schwestern passt. Würde alle Namen eher nordisch einordnen. Carlotta gefällt mir nicht so gut und passt auch meiner Meinung nach nicht so gut zu den Schwestern.
Ich würde Johanne nehmen 👍

7

Ich ordne alle Namen nordisch ein und finde sie durchaus passend zueinander. Und selbst wenn nicht, jedes Kind ist doch ein individium. Johanne mag ich viel lieber als Johanna. Carlotta mag ich auch. Habe für johanne gestimmt.
Falls noch Ideen gesucht werden
Hanne
Elin
Lyra
Wieka
Eline
Bjelle
Lykka
Mieke
Ylva/Ylvie
Skadi
Alena
Bente
Annika
Anouk
Annelie
Flora
Benja
Helen
Yara

8

Carlotta steht auch auf unserer Liste😁 Johann-a übrigens auch.

9

Ich habe für johanne gestimmt weil Charlotta mir hier zu häufig ist… aber ich muss meinen Vorrunden recht geben, ich würd etwas kürzeres wählen zu den schwestern… die namen müssen nicht immer zusammen passen, aber deine beiden ersten passen sehr gut zusammen und da wäre es schade wenn der 3. heraussticht… mir würde ella sehr gut dazu gefallen oder milla 🥰