Mädchennamen Ideen oder Abstimmung ☺️

Hallo , leider rennt uns die Zeit davon ☺️ In kürze entbinde ich und bekomme eine Tochter. Leider können mein Mann und ich uns gar nicht einigen kein Stück ☺️ Unser Sohn hat einen sehr kurzen Namen als „Ole“

Meine Favoriten waren bisher:

Isa
Ella
Nela
Nia

Die von meinem Mann Yuna und Micha ( hart ausgesprochen ) also wie die spanische Tochter Version so ähnlich ( wobei dieser leider sehr sehr häufig im Bekanntenkreis ist und daher schon fast wegfällt .

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen für einen kurzen Namen ☺️ Ida und Lina gibt es hier leider ebenfalls sehr sehr häufig und fallen damit weg 😭

Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Hey du!

Ich habe für Nia gestimmt, der klingt für mich am besten zu Ole.
Isa wäre meine zweite Wahl. Ich finde drei Buchstaben zwar arg kurz, aber sehr harmonisch zum Bruder.

Schade das Ida raus ist, der wäre in meinen Ohren perfekt! Da würde mich die Häufigkeit kein bisschen stören.

2

Danke das du abgestimmt hast ☺️ Isa ist mein Favorit und danach kommt auch direkt Nia ☺️ Das problem ist leider wirklich Ida gibt es hier wie „Sand am Meer“ 😭

Leider ist mein Mann komplett gegen beide Namen aber ich gebe die Hoffnung nicht aus denn er hat mehr den jungen Namen damals bestimmt und schließlich tragen wir ja auch die Babys aus ☺️😅

3

Hey, hier mal meine Gedanken zu den Namen:

Yuna- Mein Favorit hier, finde ich schön zum Namen vom Bruder

Isa- Ist mir zu sehr Abkürzung z.B. Von Louisa. Ich würde dann eher den Nehmen und dann Isa/Isi kosen

Nia- Mag ich nicht so gerne, mag den Klang nicht, ist mir auch irgendwie zu austauschbar (Mia, Pia, Lia,...)

Nela- Ist mal was anderes als Nele, aber würde trotzdem z. B. Nele vorziehen. Mag ich aber auch gerne zu Ole, klingt wegen den l harmonisch

Ella- Ist natürlich momentan häufig, mag ich aber mega gerne (auch zu Ole). Edda finde ich noch frischer und frecher

Das ist aber alles nur meine Meinung, also bitte nicht angegriffen fühlen oder sowas :-).

Mein Ranking wäre:
Yuna
Ella
Nela
Isa
Nia

Hier noch ein paar (kurze) Mädelsnamen:

Thea
Mila
Alea
Sina
Marla
Mascha (mega süß zu Ole#verliebt)
Livia
Leni
Anna
Eloise (Natürlich eher lang)
Lily
Emma
Mira
Mina
Amy
(Ta-) bea
Ada
Evi
Ivy
Ava
Alia (Alternativ Aaliyah aber natürlich sehr lang zu Ole)
Nika (etwas vollständiger als Nia mMn)
Nike
Leona

Vielleicht ist ja was dabei :-D

Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

4

Mir sind grad nochmal welche eingefallen:
Anina
Ina
Theres
Helen(a/e)

Funde ich beide ganz zauberhaft zu Ole :-)

5

Hier ein paar kurze Namen:
Clara
Laura
Ina
Nora
Eva
Jana/ Jane
Pia
Lotte/Lotta
Tara
Mara
Sara
Lena
Lina
Karla
Inga /Inger
Alma
Ava
Kati
Katja
Lara
Thea
Tilda
Emma
Emmi
Erna
Enna
Maja
Mina

6

Da muss ich nicht lange überlegen: Ella. Ein wunderschöner Name für Mädchen und Frauen.

Die anderen Namen klingen meiner Meinung nach eher wie Spitznamen, ein bisschen infantil.

Yuna finde ich in der Schreibweise Juna viel besser, das wäre meine zweite Wahl.

7

Alternativen:

Marie
Flora
Thea
Nina
Lina
Kira
Cara
Mara
Jule

8

Hier mal meine persönliche "Rangliste":

Ella - kann man gut vergeben und passt auch zu Ole. Ist ein kurzer Name und klingt trotzdem nicht nach Abkürzung o.ä.

Nela - ich kenne witzigerweise Geschwister, die O.le und N.ela heißen. 😄😄 Ist nicht so ganz mein Geschmack, auch, weil ich eher etwas "geläufigere" Namen mag, aber ich finde, es klingt rund zum Bruder.

Nia - ist mir zu kurz und irgendwie zu unvollständig. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass die Leute oft "Mia" verstehen.

Yuna - ist mir irgendwie zu kleinmädchenhaft und ich mag Namen mit Y am Anfang nicht so gerne. Würde wenn dann Juna schreiben, aber wäre mir dann immer noch etwas zu "süßlich" irgendwie.

Isa - ist für mich die Abkürzung von Isabell o.ä. und finde ich darum nicht wirklich vergebbar. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind öfter mal gefragt wird, wie es denn "richtig" heißt und das würde mich persönlich extrem stören. Der Name wäre für much persönlich also raus.

Abgestimmt habe ich für Ella. :-)

9

Auf jeden Fall Ella!
Yuna finde ich vom Stil her zu unterschiedlich zum einfachen Ole.
Nia, Ella und Isa finde ich passender 👍

10

Isa finde ich am schönsten zum Brudernamen Ole. Ella ist mir von der Buchstabenkombination zu ähnlich.

Ylvi ist mir noch in den Kopf gekommen.

11

Ole und Ella sowie Ole und Nela wären wir zusammen zu ähnlich, für mich klingen sie zu gleich durch den prominenten L-Laut. Wenn man das zusammen ruft, klingt das für mich zu gelallt. Wenn ihr bei einem kurzen Geschwisternamen bleiben wollt, finde ich etwas kernigeres zu Ole ideal, vielleicht mit härteren Buchstaben wie R, K, P...
Ole & Nora
Ole & Pia
Ole & Kajsa
Ole & Cara
Ole & Tia
Ole & Tara
Ole & Ebba
Ole & Hedda
Ole & Ria
Ole & Maira
Ole & Jara
Ole & Mara
Ole & Ari
Ole & Aria

12

Ich finde Ella zu Ole zu ähnlich.
Nela auch.

Nia ist für mich kein Name und lädt zudem ein zu dummen Sprüchen wie Sag niamals nia!

Isa finde ich von der Auswahl am besten.

Eine schöne nordische Variante ist auch
Iva.

Ole und Iva klingt schön, finde ich.

Sonst evt- noch

Ole und Enna
Ole und Bjarka
Ole und Brinja
Ole und Majvi
Ole und Sinja
Ole und Sunna
Ole und Insa
Ole und Inken
Ole und Inger
Ole und Asta
Ole und Svane
Ole und Svea
Ole und Elin
Ole und Birka
Ole und Theda
Ole und Telsa
Ole und Geska
Ole und Jorunn
Ole und Nelda
Ole und Tjorven