Immer noch keinen Namen

Hallo, ich habe mich hier nochmal inspirieren lassen. Eigentlich war mein Favorit Helena, meinem Mann gefiel Charlotte. Nun sind aber doch noch einige dazu gekommen. Wie gesagt, u.a.durch die Inspirationen hier als auch durch unser Umfeld in Schottland. Wie findet ihr folgende Namen? Alle wurden hier ganz gut funktionieren.

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Vielen Dank im Voraus

2

Die Namen sind meiner Meinung nach alle gut vergebbar. Helena gefällt mir aber am besten.
Tessa weniger gut, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

3

Romy finde ich auch noch super 👍

11

Vielen lieben Dank für deine Meinung. :)

weiteren Kommentar laden
4

Charlotte, Helena und Maya gefallen mir. Der Rest nicht.

13

Besten Dank für deine Meinung. Ja, mit den ersten beiden kann man nichts falsch machen. Maya finde ich schön, weil er so international ist.

5

Hi #winke,

Da sind richtig viele schöne dabei, konnte mich gar nicht entscheiden, habe aber dann für Eloise gestimmt :-).

Hier mal ein paar Gedanken:

Evelyn- Mag ich persönlich gar nicht, aber gut verggebar

Charlotte- Ganz normaler Klassiker, geht immer, nicht mein Favorit, aber auf jeden Fall sehr gut machbar

Cleo- Finde ich schon in die Richtung Kevin-Chantal-Schakeline, #sorry,das ist nur meine Assoziation, das wird wahrscheinlich nicht vielen so gehen, aber kann man auch vergeben. Ich finde Clea dagegen schöner

Eloise- Mein Favorit, wunderschön, klingt mMn so edel, also wie gesagt echt toll und super vergebbar. Würdet ihr Eluis oder Eluise sprechen?

Helena- Auch toll, gut vergebbar, bekannt aber nicht so oft. Wie würdet ihr hier sprechen? Hellena oder wirklich Helena

Maya- Bevorzuge Maja, etwas die Biene-Maja Assoziation, wäre für mich aber kein Ausschlussgrund, gut machbar

Tessa- Schöner und starker Name, wie alle anderen auch gut vergebbar

Romy- Gefällt mir auch gut und finde ich (wer hätte es gedacht ;-)) auch sehr gut verggebar

Tolle Auswahl, halte uns gerne auf dem laufenden, welcher Name es schlussendlich wird :-).

Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

14

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Super hilfreich! Vermutlich würden wir hier Eluis sagen und bei Helena scheiden sich bzgl der Aussprache die Geister. Ich persönlich würde ihn 'normal' Hellenna aussprechen. Bei meinem Mann klingt es eher wie Elena mit H. Wäre schön ungünstig, wenn wir den Namen jeweils anders aussprechen. Mal schauen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Nochmals danke!

20

Eloise ist von eurer (insgesamt tollen) Liste mein Favorit. Helena liegt auf Platz 2. Ich bin nur gerade etwas erstaunt. Spricht man wirklich ElUis? Ich dachte immer, es spricht sich mit o.

weitere Kommentare laden
6

Hey,

ich finde Eloise toll, wenn es zum Nachnamen passt. Dafür habe ich jetzt gestimmt. Romy wäre bei mir auf Platz 2. Dann Charlotte

Liebe Grüße,
Svenja

16

Vielen lieben Dank! Unser Nachname ist typisch schottisch und Eloise würde eigentlich gut dazu passen.

7

Mir gefallen Eloise, Cleo, Charlotte und Tessa.

Eloise ist mein Favorit, den hatten wir bei unserer Tochter auch mal überlegt.
Cleo hat was - allein durch die O-Endung.
Charlotte in englischer Aussprache gefällt mir auch echt gut.
Tessa ist modern und frech, aber auch seriös.

17

Vielen Dank! Eloise gefällt mir auch sehr gut.. Freut mich, dass er hier so gut ankommt, da ich schon Angst hatte, dass nun so kurz vorm Endspurt die Panik eintritt und ich wahllos alle Namen in Betracht ziehe .

Die o Endung bei Cleo gefällt mir ebenfalls sehr, da sie mal was anderes ist.
Nochmals danke.

8

Hallo,

ich mag den Namen Charlotte sehr, aber finde Helena noch mal besonderer irgendwie, ich mag den Namen einfach und finde ihn wunderschön klassisch und nicht zu häufig. Würde ihn auch selbst vergeben, allerdings haben wir bereits eine in der Familie (die den Namen auch mit Würde trägt :) ).

Romy mag ich auch sehr.

Maya ist mir zu sehr Biene.

Tessa verbinde ich mit arroganten Mädchen (liegt leider daran, dass die beiden die ich kenne, zu dieser Beschreibung passen).

Den Rest finde ich vergebbar, aber nicht besonders genug.

9

Edit: Evelyn finde ich wunderbar passend! :-)

18

Vielen Dank. Ja, ich finde Helena auch nochmal besonderer als Charlotte, der sowohl hier als auch in Deutschland häufiger vorkommt.

Oooh und Evelyn kommt bei dir auch gut an..
:) Die Tessa Assoziation habe ich schon häufiger gehört.

Gar nicht so einfach

10

Tessa 💕

15

Da habt ihr wirklich eine sehr schöne Liste. Ich habe für Helena gestimmt, mag aber auch Charlotte, Maya, Eloise und Romy sehr gern.

19

Vielen lieben Dank:)