Hallo meine lieben ich bin es mal wieder. Wir waren immer wieder am schwanken bei unserem Mädchen namen sind jetzt aber doch wieder auf ihn gekommen. Jetzt ist natürlich die Angst da das der französische Name doch nicht richtig ausgesprochen wird oder oder. Wir hatten natürlich noch gern n zweit Namen dazu. Wir sind jetzt auf coline lilly gekommen. Uns wäre natürlich lieb wenn ein Name davon französisch wäre. Hab euch jetzt mal Vorschläge rein bin aber über jeden noch gegebenen Vorschlag glücklich oder auch nur die Bestätigung grins 😊😍 danke im voraus
Mädchen Name gefunden aber....😅😁
Welche Kombi? Oder eigenen Vorschlag gerne was seltenes
Hallo.
Mit gefällt Coline sehr gut, wenn man was französisches möchte. Lilly als zweiter Name spricht sich leider nicht so flüssig. Lilly als erster Name würde wohl dazu führen, dass man den immer wieder für den Rufnamen halten wird. Das kann schon auch nerven, wenn man das immer erklären muss.
Ich finde aber beide Einschränkungen sollten euch nicht von den Namen abhalten. Sollte Lilly allerdings noch nicht so sicher sein, dann würde ich vielleicht lieber was anderes zu Coline kombinieren, um es einfacher zu machen.
Ja da hapert es vllt noch grins hast du vllt ein Vorschlag wo besser passen würde zu coline fand sonst alles bisschen holprig da fand ich lilly bis jetzt passender 😅
Da muss ich an Lily Collins denken, die Tochter von Phil Collins. In Allen Kombis.
Coline ist schön. Der kann doch gut allein stehen.
Alles Gute.
Coline Lilly ist mir zu viel "li" uim richtig gut zu klingen - wenn es in diese Richtung sein soll, dann eher Coline Leonie. Ich würde zu einem noch weniger süßen Namen tendieren, das macht die Coline etwas seriöser.
Coline Isabelle
Coline Estelle
Coline Dorothée
Coline Beatrice
Ich glaube, Coline wird eher falsch geschrieben als ausgesprochen (Collien z.B.).
Wenn Lilly weitgehend stumm bleibt, geht der Name als Zweitname.
Aber wenn öfter beide genannt werden sollen, ist es keine flüssige Kombi. Etwas mindestens dreisilbiges klingt dahinter besser.
Coline Milena
Coline Annabelle
Coline Amelie
Coline Isalie
Coline Elisabeth
Coline Isabelle
Coline Maribel
Coline Eliane
Coline Dominique
Coline Marilène
Hier mal ein Eindruck von jemandem, der kein französisch kann und den Namen auch nicht kennt. Ich hätte keine Ahnung, wie Coline richtig ausgesprochen wird: Coliiine, Coliiin, Colllin? Sowas könnte euch mit dem Namen passieren.
Lilly finde ich persönlich etwas zu süß für eine erwachsene Frau. Auf jeden Fall ist die Kombination Lilly Coline besser als andersrum.
Das mit der Aussprache habe ich mich auch gefragt.. im ersten Moment war ich bei "Kollin", weil es so an Colin erinnert, und das ist für mich eindeutig ein Jungenname.
Also Coline französisch ausgesprochen ist ja jetzt nicht so schwer. Da muss man vielleicht 1x sagen wie es richtig ist und dann klappt das.
Ich finde allerdings die Kombination mit Lily nicht so günstig. Kann man machen aber etwas weniger li fände ich passender.
Ich finde, dass man „Lilly“ durchaus als Koseform für Coline verwenden kann. Eventuell wäre das noch eine Option? Ich persönlich finde beide Varianten (Lilly Coline und Coline Lilly) sehr li- lastig.
Wenn ich eine davon wählen müsste, dann aber auf jeden Fall Lilly Coline.