MĂ€dchen Name gefunden aber....😅😁

Hallo meine lieben ich bin es mal wieder. Wir waren immer wieder am schwanken bei unserem MĂ€dchen namen sind jetzt aber doch wieder auf ihn gekommen. Jetzt ist natĂŒrlich die Angst da das der französische Name doch nicht richtig ausgesprochen wird oder oder. Wir hatten natĂŒrlich noch gern n zweit Namen dazu. Wir sind jetzt auf coline lilly gekommen. Uns wĂ€re natĂŒrlich lieb wenn ein Name davon französisch wĂ€re. Hab euch jetzt mal VorschlĂ€ge rein bin aber ĂŒber jeden noch gegebenen Vorschlag glĂŒcklich oder auch nur die BestĂ€tigung grins 😊😍 danke im voraus

Welche Kombi? Oder eigenen Vorschlag gerne was seltenes

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Mit gefĂ€llt Coline sehr gut, wenn man was französisches möchte. Lilly als zweiter Name spricht sich leider nicht so flĂŒssig. Lilly als erster Name wĂŒrde wohl dazu fĂŒhren, dass man den immer wieder fĂŒr den Rufnamen halten wird. Das kann schon auch nerven, wenn man das immer erklĂ€ren muss.
Ich finde aber beide EinschrĂ€nkungen sollten euch nicht von den Namen abhalten. Sollte Lilly allerdings noch nicht so sicher sein, dann wĂŒrde ich vielleicht lieber was anderes zu Coline kombinieren, um es einfacher zu machen.

2

Ja da hapert es vllt noch grins hast du vllt ein Vorschlag wo besser passen wĂŒrde zu coline fand sonst alles bisschen holprig da fand ich lilly bis jetzt passender 😅

3

Da muss ich an Lily Collins denken, die Tochter von Phil Collins. In Allen Kombis.

Coline ist schön. Der kann doch gut allein stehen.

Alles Gute.

4

Coline Lilly ist mir zu viel "li" uim richtig gut zu klingen - wenn es in diese Richtung sein soll, dann eher Coline Leonie. Ich wĂŒrde zu einem noch weniger sĂŒĂŸen Namen tendieren, das macht die Coline etwas seriöser.

Coline Isabelle
Coline Estelle
Coline Dorothée
Coline Beatrice

5

Ich glaube, Coline wird eher falsch geschrieben als ausgesprochen (Collien z.B.).
Wenn Lilly weitgehend stumm bleibt, geht der Name als Zweitname.
Aber wenn öfter beide genannt werden sollen, ist es keine flĂŒssige Kombi. Etwas mindestens dreisilbiges klingt dahinter besser.
Coline Milena
Coline Annabelle
Coline Amelie
Coline Isalie
Coline Elisabeth
Coline Isabelle
Coline Maribel
Coline Eliane
Coline Dominique
Coline MarilĂšne

6

Hier mal ein Eindruck von jemandem, der kein französisch kann und den Namen auch nicht kennt. Ich hÀtte keine Ahnung, wie Coline richtig ausgesprochen wird: Coliiine, Coliiin, Colllin? Sowas könnte euch mit dem Namen passieren.
Lilly finde ich persönlich etwas zu sĂŒĂŸ fĂŒr eine erwachsene Frau. Auf jeden Fall ist die Kombination Lilly Coline besser als andersrum.

7

Das mit der Aussprache habe ich mich auch gefragt.. im ersten Moment war ich bei "Kollin", weil es so an Colin erinnert, und das ist fĂŒr mich eindeutig ein Jungenname.

8

Also Coline französisch ausgesprochen ist ja jetzt nicht so schwer. Da muss man vielleicht 1x sagen wie es richtig ist und dann klappt das.

Ich finde allerdings die Kombination mit Lily nicht so gĂŒnstig. Kann man machen aber etwas weniger li fĂ€nde ich passender.

9

Ich finde, dass man „Lilly“ durchaus als Koseform fĂŒr Coline verwenden kann. Eventuell wĂ€re das noch eine Option? Ich persönlich finde beide Varianten (Lilly Coline und Coline Lilly) sehr li- lastig.

Wenn ich eine davon wĂ€hlen mĂŒsste, dann aber auf jeden Fall Lilly Coline.