Wie findet ihr …

Marie-Luisa
Hannah-Carlotta
Helena-Viktoria

🙈🙈 welche Assoziationen habt ihr damit?? Zu lang ?? Wir haben bereits eine Ann-Sophie und ich finde

Ann-Sophie & Marie-Luisa harmonieren eigentlich ganz toll. Aber wenn ich den Namen immer öfter alleine sage weiß ich es nicht mehr genau.

Ich finde auch Johanna oder Charlotte oder Henriette toll, aber das möchte mein Mann nicht so gerne.

Bin auf eure Meinungen gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus 💖

3

Ich würde Marie-Luise nehmen. Das passt super zur Schwester. Malu finde ich ganz toll als Spitzname.
Marie-Luisa holpert meiner Meinung nach, weil man an den viel bekannteren Namen Marie-Luise denkt.

1

In meinen Augen haben Bindestrichnamen sehr viele Nachteile und kaum Vorteile. Die gehen nur gut bei bekannten und kürzeren Namen wie Ann-Sophie.
Deine Vorschläge finde ich nur ohne Bindestrich schön.

2

Alles, was insgesamt mehr als vier Silben hat, finde ich zu lang.

Isa-Marie, Hannah-Lotte oder Vika-Helén hätten halbwegs eine Chance als 1 Name wahrgenommen zu werden. Aber 5 und mehr Silben - nein.

Warum nicht "nur" Carlotta oder Viktoria? Zu Ann-Sophie passt das von der Länge her bestens.

4

Hi,
Hannah Carlotta und Helena Viktoria, die klingen am "rundesten".

Marie Luise, Marlies, finde ich nicht so prall, wenn die Schwester Ann-Sophie heißt.

Henriette ist auch toll, kenne inzwischen auch 2, 1x 35 Jahre alt, 1 x 7 Jahre alt. Sehr schöner Name.

Gruß

5

Ich fände Marie-Louise oder Marie-Luise am stimmigsten.
Marie-Luisa klingt schon wieder sperriger.
Hannah-Carlotta und Helena-Viktoria finde ich als Doppelnamen unstimmig und ich bezweifle, dass andere Menschen wirklich immer beide Namen sagen.
Alles mit Hanna finde ich sowieso zu ähnlich zu "Ann".

6

Mein Favorit aus deiner Auswahl wäre etwas verändert Marie-Luise bzw. Marie-Louise. Marie-Luisa holpert für mich durch die vielen verschiedenen Vokale zu sehr. Außerdem ist Marie-Luise, genau wie Ann-Sophie, ein Doppelname den man bereits "kennt" und der dadurch selbstverständlicher als kombinierte Form angenommen wird. Auch die Abkürzung Malou/Marilou finde ich nett und lässt sich sicher gut als Spitzname etablieren.

Bei allen anderen Kombis würde ich fast meine Hand ins Feuer dafür legen, dass höchstens, wenn überhaupt, ihr Eltern den vollen Namen aussprechen werdet.
Hannah finde ich zudem zu ähnlich zu Ann. Carlotta finde ich als einzelnen Namen hübsch zu Ann-Sophie, ebenso passt für mich Helena gut dazu. Helena-Viktoria finde ich als Kombination hingegen wahnsinnig überladen. Das sind sieben Silben! Zumal beide Namen auch für sich schon mächtig genug wirken, wie ich finde.

Henriette und Charlotte finde ich übrigens beide klasse und ganz toll zur Schwester. Johanna finde ich etwas blasser, aber auch hübsch, allerdings auch etwas ähnlich zu Ann. Ich würde an eurer Stelle nochmal überlegen, ob es wirklich nochmal ein Doppelname sein muss um das Schema fortzuführen, oder ob euch ein toller Name auch reicht.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Marietta
Mariella
Marie-Therese (mit stummem -e)
Lieselotte

9

Danke 🥰 tolle Ideen

7

Marie-Luise find ich auch am schönsten. Die anderen sind einzeln schön, zusammen viel zu lang und ich finde 2 Mal a am Ende klingt immer merkwürdig.

8

Für mich ist Ann-Sophie trotz Bindestrich ein gut zu sprechender Vorname. Marie-Luisa klingt für mich sperriger, eben wie zwei aneinander gesetzte Namen.

Mich verunsichern Doppelnamen dieser Art gern mal, weil ich häufig erlebe, dass ich aus formalen Gründen (beruflich) beide Vornamen nenne, obwohl die Person sich selbst für nur einen davon entschieden hat. Das wird dann nicht immer direkt kommuniziert, so dass im Nachhinein der Beigeschmack entsteht, einen falschen Namen genutzt zu haben.

Ich hoffe, das war verständlich. Ich finde Marie Luisa als zwei Namen wunderbar, Marlu kann man als Kosenamen verwenden und es passt sehr gut zu Ann-Sophie.

Ich kenne eine Ann-Sophie, deren Schwester Carolina heißt. Vielleicht wäre das was?

10

Hätte ich eine Tochter lebend zur Welt gebracht hätte, würde sie Marie-Luise heißen (nach dem Zweitnamen meiner Mutter).


Daher ist Marie-Luisa für mich die schönste der genannten Kombinationen.

Zusätzlich finde ich es besser, wenn nicht beide Namen auf a enden. Helena-Viktoria klingt zudem sehr royal.