Jungennamen

Hallo zusammen, was meint ihr würde der Name "Anthony" zu uns als italienische Familie passen??

Wäre sehr schön eure Meinung zu hören

1

Gegenfrage:

Was würde dagegen sprechen? ;-)

2

Eigentlich denke ich nichts...😊Finde ihn total schön. Und grade bei meinem letzten Sohn kann ich mich einfach nicht entscheiden total komisch sehr schwer.
Ich möchte einen Namen den ich nicht jeden Tag in Schule oder Kita höre😉. Danke dir...

3

Seit 2016 Creative Director bei Yves Saint Laurent:

Anthony Vaccarello 🤣

Geht alles.

Ob ich es persönlich machen würde, weiß ich nicht.

4

Zum italienischen Nachnamen würde ein Antonio besser passen - aber machbar wäre es durchaus. :-D

5

Ich würde bei Anthony nicht unbedingt einen Italiener erwarten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen irischen Anthony kenne und den Namen mit englischsprachigen Länder verbinde. Trotzdem wüsste ich nicht, warum man ihn als italienische Familie nicht vergeben sollte.

6

Ich würde als italienische Familie eher Antonio vergeben. Anthony mag ich gar nicht und da geht leider bei mir eine Schublade auf…. 🫣 Sorry. 🫤

7

Warum denn nicht? Passt zu einer deutschen Familie ein finnischer Vorname? Passen Matheo, Luca, Emilio, Leonardo zu Familie Krause, Maier, Müller, Schmidt? So richtig nicht. Aber auch das Unperfekte kann sehr schön sein. Da ich italienische Männervornamen generell nicht so gerne mag, würde ich unbedingt die englische Variante dem Antonio vorziehen!

8

Danke dir.... ich hab schon 3 Jungs das ist mein letzter und ich möchte das er einen namen trägt der nicht an jeder Ecke zu hören ist und auch nicht unbedingt italienisch klingt diesmal...ansonsten war unser letzter Gedanke noch Alessandro 🤔. Der ist aber sehr italienisch...

9

;-)
Italienische Mädchennamen finde ich wundervoll. Aber die "o"-lastigen Männernamen.. nicht meins. Bei Alessandro würde es mich persönlich wahnsinnig stören, dass nur wenige Deutsche das rollende "r" hinkriegen. Da wäre ich dann eher bei Alessio (bin ich aber auch kein Fan von). Italienische Männernamen, die mir gefallen (ob sie selten sind, kann ich nicht beurteilen): Ennio, Gaddo, Loris.
Seltene Vornamen mit "A", die mir gefallen (und nicht Italienisch sind): Alaric, Aric, Aurel, Alphonse, Alois (Alwis).