Doppelname mit Linus/Linas gesucht

Hallo ihr Lieben #winke

Mein Freund und ich erwarten unser erstes gemeinsames Baby und machen uns seit kurzem erste Gedanken über einen Namen. Heute bin ich bei 13+6 #verliebt Wir suchen also noch ganz entspannt. Wir suchen aktuell einen Jungennamen, weil mein Gefühl sagt, dass es ein Junge wird. Aus unseren drei Favoriten sind vier geworden, mittlerweile sind es nur noch zwei.

- Linus
- Linas

Manchen gefallen die Namen, manchen gefallen sie nicht 🤷‍♀️ und das ist auch völlig in Ordnung. Mein Freund fänd einen Doppelnamen schön. Habt ihr Vorschläge für einen Doppelnamen? Linus/Linas soll der Rufname Zuhause werden, ein Doppelname wäre schöner mit unserem Nachnamen. Uns ist egal, ob Linus/Linas vorne oder hinten im Doppelnamen steht. Wir sind dankbar für viele Vorschläge :-)

Liebe Grüße
Barbara (13+6)

1

Paul-Linus, Jan-Linus, Tim-Linus...

mein Vorschlag: etwas kurz und knackiges am Anfang, und dahinter gleich Linus

Linas gefällt mir nicht so sehr, und erinnert mich zu sehr an Lina.

2

Ihr sucht tatsächlich einen Doppelnamen, also mit Bindestrich, richtig? Keinen zweiten Vornamen?
In dem Fall würde ich auch zu einem einsilbigen Zusatz vor Linus/Linas tendieren. Das ist für mich die klanglich flüssigste Option.
Ihr solltet aber damit rechnen, dass andere Menschen euer Kind dann eventuell nur mit dem anderen Namen ansprechen und nicht mit dem vollen Doppelnamen oder Linus/Linas.

Meine Vorschläge wären:
Jan-Linus
Per-Linus
Piet-Linus
Mats-Linus
Max-Linus
Ben-Linus
Claas-Linus
Finn-Linus
Nils-Linus
Kai-Linus

Meine Favoriten davon sind Jan-Linus und Finn-Linus.

3

Am besten ohne Bindestrich:

Piet Linus
Linus Maximilian
Linus Konstantin
Franz Linus
Claas Linus
Linus Jakob
Linus Jonathan