Vorname Junge gesucht

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt, da wir keinen Jungennamen finden. Wir haben bereits eine Tochter: Annelie Emma

Leider haben wir viele Jungs in der Verwandtschaft und im Freundeskreis und viele Namen sind bereits vergeben. Wir suchen einen soliden Namen, der nicht erfunden klingt, gerne altdeutschen/nordischen Ursprungs. Allerdings auch nicht zu häufig vorkommt - wir wohnen im Südwesten Deutschlands.

Hier mal unsere Liste:
David
Finn
Aaron
Henri
Vincent
Jannis
Hannes
Mats
Maxim
Tim
Leonard
Mika
Levi
Lennart oder Lennard (da sind sich mein Mann und ich auch uneinig) wie würdet ihr es schreiben?

Meine Tochter erzählt schon davon, dass ihr Bruder Lennart heißt, daher fällt es uns schwer unabhängig davon zu beurteilen. :) Keine Ahnung wie sie darauf kommt. ;)

Was würde euch gefallen?

Danke euch !

1

Hallo!

Mein Favorit wäre David. Ich finde das ist ein sehr solider Name.

Wenn eure Tochter bereits überall von Lennart erzählt, wäre ich wohl für Lennart David, da eure Tochter auch zwei Namen hat.

Meine erste Intuition den Namen zu schreiben wäre übrigens Lennard gewesen und zB mein Handy möchte aus Lennart auch Lennard machen #schwitz

2

Vielen Dank MagicalWanda! Gefällt mir

4

Ich habe inzwischen mehrfach Lennard David so vor mich hingesprochen, aber finde es etwas abgehackt vom Redefluss. Aber beides definitiv weiter Favoriten.

3

schöne Liste, am besten gefallen mir

Aaron
David
Vincent
Mats
Hannes
Levi
Lennart (würde ich mit t schreiben, ist so glaube ich die schwedische Form von Leonhard und wirkt mir mit d irgendwie zu weich)
Leonard

spontan würde ich gerne noch Arne ergänzen. Der "fehlt" mir irgendwie in Eurer Liste, ich finde, der gehört dazu! 😉

5

Aaron war früher lange mein Favorit - da wollte ich immer einen Aaron Kjell - ich habe einfach etwas Bedenken, dass er von einigen (spätestens in der Jugend) "amerikanisch" ausgesprochen wird und das fände ich *ahhhh*

6

Ich fände zu Annelie Emma den Namen Mika David sehr schön! Oder auch Mika Lennard

irgendwie hört sich zu Lennard als Erstnamen alles irgendwie abgehackt an.
Vincent Henri find ich auch toll.

Annelie und Vincent finde ich eine sehr edle Kombi. Lennard wird so schnell mit Lenni abgekürzt, was ich gar nicht schön finde.
Anni und Lenni ist auch für Geschwister als Spitznamen zu viel finde ich. (falls Annelie mit Anni abgekürzt wird)

Annelie und Leonard fände ich auch perfekt!

7

Keines Update:
Inzwischen sind die L Namen gerade raus. Zu viele Jungs haben nur noch Namen, die mit L beginnen. 🙈
Aktuell im Rennen:
Vincent
Enno
Hanno
Levi
Henri (gefällt leider meinem Mann nicht so)

Wieder ganz anders. Sind das die Hormone?

Lach!