Zweitname zu (Leo-)nora

Guten Abend miteinander,

Nachdem ihr uns vor kurzem so gut weiter geholfen habt, muss ich doch gleich nochmal fragen ;-)
Wir sind jetzt soweit, dass wir eine Marlene Elisabeth bekommen und bei der zweiten Tochter unsicher sind, ob es eine Nora oder eine Leonora wird und sie braucht noch einen klassischen Zweitnamen.

Hättet ihr da eine Idee? Gefallen würden uns Charlotte oder Pauline, aber die sind beide schon familiär vergeben.

1

Super schöne Wahl! Leonora gefällt mir sogar noch besser als Marlene (Nora find ich dagegen nicht edel genug, aber Geschmackssache), aber die Namen sind alle sehr schön! Wegen Elisabeth wär jetzt meine erste Vermutung gewesen, dass ihr jetzt nicht unbedingt 2x die gleiche Endung je Namen möchtet, oder?

Marlene Elisabeth & Leonora ...
- Helene
- Margarete
- Henriette

Ich hab jetzt deinen alten Post nicht durchgesehen, ob davon schon was raus ist. Alles Liebe und viel Spaß beim Aussuchen :-)

2

Die drei Vorschläge finde ich sehr passend und ergänze noch um

Leonora Mathilde
Leonora Josefine
Leonora Friederike

9

Dankeschön ihr beiden.

Ja, ich fände es schöner, wenn nicht alles auf a endet, für mein empfinden leiert das dann gerne ein bisschen.
Da sind schöne Ideen dabei

3

Ich mag Leonora lieber. Ihr könntet sie dann ja Nora kosen.

Leonora Wilhelmine
Leonora Ottilie
Leonora Emilie
Leonora Johanne

10

Dankeschön,
Wir haben leider auch einen längeren Nachnamen, daher schrecken uns die 4 Silben von Leonora etwas ab, mit dem Nachnamen klingt maximal 3 Silben irgendwie stimmiger.

4

Leonora ist wunderschön.
Leonora Charlotte passt stilistisch auch sehr schön auch zur Schwester...
Ansonsten vielleicht noch:
Leonora Jasmin
Leonora Rahel
Leonora Carolin
Leonora Susann
Leonora Berenike
Leonora Florentine
Leonora Yvette
Leonora Madeleine

11

Dankeschön.
Charlotte ist leider raus, aber die Alternativen sind auch sehr schön

5

Zu Marlene ist Nora zu kurz.
Ich würde Eleonore nehmen, den finde ich noch schöner als Leonora
Als Zweitnamen:
Katharina
Franziska
Theresa
Victoria
Valentina
Josephine
Aurelia
Juliana

12

Leider ist Eleonore nicht zum Nachnamen passend, da er zu viele Silben hat.
Aber Josephine und Katharina find ich sehr schick, die kommen auf die Liste

6

(Leo-)nora ....
Sidonie
Henrike
Josefine
Berenike
Marieke
Johanne
Karoline
Valerie
Marthe
Juliane

7

Hallo

meine Ideen sind

Marlene Elisabeth & Leonora Philippa
Marlene Elisabeth & Leonora Henrike
Marlene Elisabeth & Leonora Friederike
Marlene Elisabeth & Leonora Johanna
Marlene Elisabeth & Leonora Justina (deutsches J: Justina)
Marlene Elisabeth & Leonora Juliane
Marlene Elisabeth & Leonora Mareike
Marlene Elisabeth & Leonora Gabriele / Gabriela
Marlene Elisabeth & Leonora Katharina
Marlene Elisabeth & Leonora Theresa / Theresia
Marlene Elisabeth & Leonora Maria
Marlene Elisabeth & Leonora Seraphina
Marlene Elisabeth & Leonora Magdalena
Marlene Elisabeth & Leonora Caroline
Marlene Elisabeth & Leonora Christine / Christina / Christiane
Marlene Elisabeth & Leonora Franziska
Marlene Elisabeth & Leonora Rebecca
Marlene Elisabeth & Leonora Josefine
Marlene Elisabeth & Leonora Henriette
Marlene Elisabeth & Leonora Viviane (Wie-wi-jane)
Marlene Elisabeth & Leonora Johanna
Marlene Elisabeth & Leonora Dorothee


LG

13

Dankeschön, da haben mein Mann und ich ordentlich was zu tun bei der Menge an guten Ideen :-)

15

Gerne doch! Viel Spaß beim Sortieren ;-)#winke

8

Es sind ja schon viele passende Zweitnamen genannt worden. Besonders Leonora Helene finde ich hübsch. Mir gefällt Leonora/e sehr gut und ich finde, es ist leichter zu sprechen als Eleonore. Mir fallen noch folgende Zweitnamen unterschiedlicher Stilrichtung dazu ein :

Leonora - Simone
Leonora - Valerie
Leonora - Philine
Leonora - Isabelle
Leonora - Caroline
Leonora - Marianne

Alles Gute

14

Dankeschön.

Leider bringt Helene unser "Gleichgewicht" wieder ins Wanken mit Marlene, aber wir schlafen nochmal drüber und nehmen Caroline noch mit in unsre Liste :-)

Sehr schade, dass man oft doch nicht 100%IG ungebunden ist in der Entscheidung