Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Was würdet ihr mit dem Namen verbinden?

Welcher ist für euch der schönste Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich persönlich würde Leonora nehmen... Denn finde ich noch schöner als Leonore.
Sprecht ihr das e mit?

Tilda ist für mich ein kleines Bauernmädchen. Mit blumenkranz und meist barfuß unterwegs 😅

Den letzten Namen habe ich noch nie gehört. Wie wird er gesprochen?

2

Tilda gefällt mir am Besten!
Er wirkt solide und kräftig.

Leonore wirkt alt auf mich, etwas träge und ich denke an Lenor Weichspüler, jetzt neu mit langanhaltender Frische für bis zu 72 Stunden das wohlig frische Dufterlebnis im himmlisch, wolkigem Bett #sorry

Den letzten Namen…hab ich keine Ahnung wie der gesprochen wird?
Intuitiv würde ich „Schünewra“ sagen.
Also zu dem kann ich mich nicht wirklich gut dazu äußern. Vom Schriftbild aber nicht mein Geschmack.

4

Hahahhaaaaa dasselbe hat meine Mutter auch gesagt 😂😂😂

8

Vielleicht bin ich deine Mutter…oder vielleicht bin ich auch Manuel Neuer! #rofl

weitere Kommentare laden
3

Ginevra würde "Dschinéfra" ausgesprochen 😅

5

Tilda ist für mich unvollständig, wie eine Abkürzung von Mathilda.

Leonore mag ich, dachte nach zwei Sekunden an die Tochter der schwedischen Prinzessin Madeleine.

Der letzte (dschinefra) finde ich persönlich doof, da er immer erklärt/buchstabiert werden müsste. Und ich mag es nicht, dass Gin den Anfang bildet, a la "Hallo Gin Tonic".

6

Ohje, an Gin hatte ich noch gar nicht gedacht aber du hast Recht, das könnte eines Tages zum nervigen Running-Gag werden 😂😂😂

10

Könnte natürlich auch cool sein, wenn sie dann Gin mag ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Nachtrag:
Eleonora oder Elisa?

12

Eleonora! Wunderschön!

18

Der ist bei mir auch aufgestiegen in der Favoritenliste:-)

14

Tilda finde ich schön! Würde wohl Matilda vergeben, aber geht auch als eigenständiger Name.
Leonore (sowie auch Leonora) laden "Leo" als Spitznamen ein, das fände ich nicht soo schön, die Vollversion aber hübsch!
Bei Ginevra denke ich direkt an Harry Potter 😬

Von deinem Nachtrage finde ich Elisa sehr schön (noch schöner Elise!) :)

17

Mit Harry Potter bin ich voll bei dir 🙈😅❤

15

Ich mag sowohl Tilda als auch Leonore. Tilda ist meiner Meinung nach ein Modename, dennoch einer der wenigen, die ich richtig toll finde. Er klingt frisch, leicht und jung, ohne dabei nichtssagend oder ausgedacht zu sein.
Leonore klingt hingegen eher edel und feminin. Auch schön, aber etwas wuchtiger.
Ich persönlich würde eher Tilda vergeben, finde aber beide gleichermaßen gut vergebbar.
Ginevra spreche ich englisch aus. Für mich persönlich ist die Verbindung zu Jennifer sehr präsent, ich glaube daher mag ich den Namen nicht so gern. Ich denke auch, dass der Name in Deutschland eher schwierig sein könnte.

16

Danke , ja Ginevra ist auch nicht auf meinem "Mist gewachsen", sehe es genau so, muss immer an Ginny aus Harry Potter oder an Jenny denken oder noch schlimmer an ein berühmtes Lied von Falco 🙈😅