Von wegen :)

Nach dreimaliger Bubennamensuche (Hannes, Jakob und Anton (der leider tot auf die Welt kam)), war mein Standardspruch immer: "Mädchennamen sind viel leichter!". Jetzt haben wir es, wir erwarten eine kleine Tochter und sind im rosa Universum völlig hilflos. Habt Ihr mir Gedankenanstöße? Favoriten sind evtl Annika, Magdalena, Luisa, Lotta, Theresa oder Madita / Mathilda. Danke!!

1

Ich finde eure aktuellen Favoriten sehr gut, eigentlich müsst ihr da nicht mehr weiter suchen. ;)
Platz 1 wäre bei mir Theresa, ein wunderschöner zeitloser Klassiker, toller Klang, beginnt durch das T hart und endet weich, ist nicht zu häufig.
Luisa landet bei mir auch Platz 2; schöner, lieblicher Name, etwas populär derzeit, aber vielleicht stört euch das ja nicht.
Platz 3: Annika - schöner Name, klingt etwas frech und lässig
Platz 4: Mathilda scheint momentan auch sehr beliebt zu sein, ich mag den Namen dennoch, starker Klang
Platz 5: Madita, ein eher seltener Name, der Klang gefällt mir auch
Platz 6: Magdalena mag ich zwar, ist aber ein recht langer Name und die gängige Abkürzung „Magda“ gefällt mir nicht.
Platz 7: Lotta passt zwar gut zu Hannes, ist für meinen Geschmack jedoch zu „spitznamig“, kann man aber machen.
Weitere Ideen: Helene/a, Charlotte, Paula, Pauline/a, Marlene

6

Oja, Helene und Pauline kommen auch auf die Liste. Danke! Marlene heisst (leider) meine Nichte. Lg!

23

Dem Ranking schließe ich mich an. :-)

2

Hallo!
Annika ist Dich super!
Luisa, Lotta und Matilda wären mir zu häufig. Madita ist ok und Magdalena und Theresa zu brav.
Ich schlage noch vor:
Marta
Rosalie (auch schon recht häufig)
Thea
Tessa
Jonna
Paula
Lina
Frida
Greta
Marit
Lisbeth/Elisabeth
Flora
Florentine

Was dabei?
Grüße Jujo

4

Magdalena und Theresa stimmt (wobei hier "Tessa" als Abkürzung ginge), Martha, Greta und Thea heißen die Nachbarsmädels :) .... lustig, Frieda gefällt mir auch gut. Danke für die Mühe! Schön, dass Dir Annika gefällt... lg

3

Eine Stimme für Annika!
Ansonsten würde ich noch Paula und Martha vorschlagen.

Alle anderen von deiner Liste sind mir viel zu häufig.

LG 🍀

5

Vielleicht brauch ich nur etwas Annika-Bestätigung :) Danke!!!

7

Von mir kommt auch noch eine Bestätigung ;-)
Ich hab 'nen J., hätte total gerne einen H. gehabt und Annika stand ganz lange auf unserer Liste weit oben.
Ansonsten hatten wir noch Nora und die bereits genannten auf der Liste.

Also in meiner subjektiven Blase kannst du nichts falsch machen mit den Favoriten

weitere Kommentare laden
9

Nachdem ich deinen ersten Satz gelesen hatte, dachte ich sofort an Annika. Kenne Geschwister Hannes, Annika und Jakob #freu

10

Das ist dann ha mal ne Vorgabe:) Danke

12

Annika ist super#verliebt!!!
Ist einer von meinen Lieblingsmädchennamen, wirklich wunderschön.
Auch Anni oder Nika als Abkürzungen mag ich :-).

Magdalena und Theresa mag ich auch echt gerne, klingen sehr edel und wirklich auch schön und zeitlos.

Mathilda und Luisa gefallen mir beide nicht so gut, unter anderem weil sie beide so häufig sind (Louisa gefällt mir aber sehr gut, Luisa gar nicht, ich spreche sie aber auch anders aus ;-)).

Lotta ist mir etwas zu hart, Lotte dagegen fände ich wieder schön #hicks.

Einfallen würde mir noch:
Katharina
Philine/Filine
Alexandra
Johanna
Elise
Miriam
Ella
Carlotta
Charlotta
Charlotte
Karline
Annabelle
Isabelle
Juliana
Pauline
Paulina
Felice
Felicitas
Filippa
Franziska
Nelia
Annalena
Mirabella
Milena
Josefa
Eleanor
Angelina
Anina

Vielleicht ist ja noch was bei #sonne.

Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

13

Huhu, Danke für die Rückmeldung. Miriam, Isabelle und Pauline hab ich noch auf die Liste. Danke!

15

Super, freut mich, dass welche dabei waren :-)

14

Hallo,

ich finde auch, dass sich Annika wunderbar in die Jungs einreiht (doppel N wie Hannes, K wie Jakob, An wie Anton) ohne dass es gewollt scheint, wenn man versteht was ich meine.
Statt Luisa fände ich Luise etwas schöner.
Magdalena und Theresa finde ich völlig machbar aber etwas langweilig und zu den Jungs zu schwerfällig.
Lotta und Mathilda gefallen mir auch gut.
Madita ist mir zu ausgedacht (was ich bei Namen eigentlich nie speziell blöd finde, alle Namen sind ja irgendwie ausgedacht, aber bei dem stört es mich irgendwie).

Schön fände ich noch Alva/Alma, Ida oder Elisa/Elise

18

Ich verstehe, was Du meinst. Stimmt... Ida ist auch schön

16

Noch eine Stimme für Annika!!!

Ich mag aber auch deine anderen Favoriten.
Mathilde und Luise gefallen mir noch n Ticken besser als Mathilda und Luisa. Und das sage ich- die, die Mathilda und Luisa auf meiner Liste hatte. Elisa stand da auch noch drauf. Theresa hatten wir ebenfalls auf der Liste.
Hannes und Jakob hätte ich beide gerne bei den Jungs als 2.Namen gehabt. Name 1 ist mit 2 Buchstaben davor 1.Name und Jakob bei einem unserer Jung 2.Name.

Auf unserer Liste waren noch:

Clara
Anna
Charlotte
Caroline
Maren
Marlies
Elisa/ Elisabeth
Rebekka
Ava
Frederike
Frida
Marlene
Marie
Annelie
Svea

19

Dann haben wir einen ähnlichen Geschmack. Annelie ist hübsch. Kommt mit drauf. Danke!

17

Ich finde Annika, Luisa und Theresa von eurer Auswahl sehr schön!#verliebt
Luisa heiße ich selber und war damit immer total zufrieden.

Magdalena finde ich auch okay und er passt sehr gut zu den Brüdern. Mir klingt er ein bisschen zu brav, aber ich finde ihn gut vergebbar.

Lotta ist mir viel zu kindlich, da ziehe ich Charlotte vor.

Madita und Mathilda gefallen mir beide absolut nicht, wenn ich einen wählen müsste, dann aber Madita.


Hannes, Jacob, Anton und:

Clara
Nina
Lina
Flora
Emma
Anna
Sarah
Carla
Marie
Emilie
Emilia
Paula
Pauline
Ella
Ronja
Christina
Lena
Elise
Julia

20

Ahhh, stimmt. Julia vergessen.... Danke!!! Litra war letztes Mal unser Favorit. Aber ich glaube tatsächlich, da hast Du recht

21

Hi,
ich finde spontan Annika super dazu passend. N aus Hannes und K aus Jakob.

vlg tina

22

Danke für die Rückmeldung :)