SCHÖNE MÄDCHENNAMEN? Brauche Inspiration

Hallooo!
Ich und mein freund sind uns immernoch so unsicher mit dem namen, dabei wäre es so schön sie ansprechen zu können🥺

Wenn ihr schöne Mädchen namen ideen habt her damit mir egal welche art brauche einfach Inspiration vielleicht ist der richtige ja dabei🥰

1

Hallo!

Es ist ja Geschmacksache ob jemand etwas Schön findet.
Habt ihr so gar keine Richtung in die es gehen soll?

Mir gefällt bzw ich finde schön

Roswitha
Johanna
Julia
Vanessa
Feline
Ulrike

aber das muss nicht heißen das es schöne Namen sind :-p

2

ja, so ein bisschen eine Richtung wäre nett.


Ich mag ziemlich gern die "weiblichen Männernamen"

Pauline
Roberta
Josepha
Wilhelmina
Theodora
Raphaela
Juliane
Johanna
Franka


und die Klassiker, die eigentlich immer gehen:

Anna
Julia
Sarah
Katharina
Laura
Linda
Miriam
Viola



Ich mag zur Zeit auch diese älteren Namen mit I

Ilse
Inge
Ingrid
Irmgard



von den nordischen Namen mag ich gern:

Svea
Madita
Frauke
Wiebke


wenn es ein bisschen seltener sein soll

Rhea
Thekla
Norma
Hermine
Henrike
Constanze
Friederike
Elvira
Diana
Agnes

3

Hier ein paar Vorschläge für eher klassische Namen: Charlotte, Luisa/e, Theresa, Helena/e, Johanna, Konstanze, Pauline/a, Paula, Marlene, Juliane/a, Sophia/e, Hanna, Anna, Alice, Linda, Anika, Isabel, Annabelle, Viktoria, Anastasia, Aurelia, Olivia, Elisa(beth), Elise, Maja, Florentine, Josephine, Leonie, Amelie, Marina
Etwas weniger klassisch: Ronja, Finja, Linnea, Liliana, Nora, Nele, Lucia, Fiona, Philine, Mira, Mariella

4

Ich würde jetzt am liebsten antworten 'Sorry, ich kenne nur HÄSSLICHE MÄDCHENNAMEN' - ich meine, hier schlägt doch jeder nur vor, was er schön findet, oder? ;-)

So ganz ohne Richtung, wo die Reise hingehen soll, finde ich es echt schwierig.
Wie wäre es mit Anastasia?

Viel Spaß beim Suchen und Konkretisieren.

5

Habt ihr eine Richtung?
Deutsche Namen..... nordisch etc?

Schön liegt ja im Auge des Betrachters.

Mein Geschmack:

Ida
Alma
Marlene
Magdalena
Madita
Alva
Lotta
Frieda
Fritzi

6

...dann schreibe ich mal querbeet:
Eliana
Mathilda
Elin
Valentina
Estelle
Juliana
Elleni
Annika
Theresa
Franziska
Thea
Amalia
Ida
Clara
Anouk

Alles Gute#winke

7

Ich versuch's auch mal (mit hauptsächlich hebräischen Namen):

Yael
Talia
Noa
Noemi
Elinor
Lielle
Dana
Anaelle
Eliana
Hanna
Dalia
Danielle
Maya
Hila
Selma

8

Ich übernehme Mal eine Richtung, die bisher nicht vorkam. Aber irgendwer findet bestimmt auch diese Namen schön:


Allison
Britney
Cassidy
Darleen
Everest
Fallon
Georgina
Hayden
Isla
Joleen
Kendra
Lovelyn
Melody
Ninette
Oleandra
Peyton
Rosalyn
Scylar
Tyreen

14

In den USA vielleicht okay, hier nicht wirklich.

15

Man kann nicht wissen ob die TE nicht vielleicht aus Amerika kommt, dort wohnt oder vor hat dort hinzuziehen.

Da wir keine Vorgabe hatten in welche Richtung die Namen gehen sollten, finde ich diese Inspiration nicht schlecht.

Schön sind sie allemal.
Mir gefällt Melody, Scylar, Peyton und Fallon super.
Ich persönlich würde sie aber auch nicht für meine Familie vergeben.
Melody Drexelmayer klingt dann doch etwas seltsam für mich.
Melody Muhr wäre zB etwas das ich in Erwägung ziehen könnte (das Muhr klingt bei uns wie das von Demi Moore) #schein

weitere Kommentare laden
9

Auch mal querbeet:
Cosima
Berenike
Johanne
Lavinia
Eloise
Ricarda
Florentine
Elise
Sidonie
Isalie
Coralie
Annelie
Jette
Bente
Smilla
Lovisa
Linnea
Franka
Romea
Rabea
Rebekka
Rivka
Ronja