Antonia oder Viktoria?

Da interessiert mich mal eure Meinung. Welchen mögt ihr lieber?

Danke vielmals!!! đź’•

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich finde Antonia tausendmal schöner!#verliebt Sehr eleganter, aber auch bodenständiger Name. Für ein kleines Mädchen sehr süß genug, für eine erwachsene frau seriös genug.

Viktoria finde ich vergebbar - mehr nicht. Er klingt sehr hart und streng, nicht weich und lieblich. Das Schriftbild sagt mir auch nicht zu.

1

Schwere Entscheidung, ich mag beide - Antonia knapp vorne, gefällt mir vom Schriftbild her etwas besser.

2

Beide toll. Ich wĂĽrde Victoria schreiben.

5

Kann mich anschlieĂźen :-)

3

Beides zeitlose Namen,aber man muss es mögen dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit abgekürzt werden.

Viki, Toni

4

Ich finde beide sehr schön. Viktoria = edel, Antonia = frech.

Würde mich schlussendlich für Viktoria entscheiden, schätze ich.

7

Mir gefallen beide Namen sehr. Viktoria wirkt etwas edler, leicht aristokratisch (vielleicht auch, weil dieser Name öfters in Königshäusern auftaucht), Antonia ist da etwas frischer. Ich persönlich würde mich für Antonia entscheiden, da bei Viktoria meiner Meinung nach die Gefahr besteht, dass sie Ficktoria ausgesprochen wird. Das würde ich sehr unschön empfinden. Die Spitznamen Vicky oder Toni stören mich nicht. Liebe Grüße

8

Gaaannnz ganzzz sicher Antonia #herzlich Den finde ich viel frecher, aber trotzdem klassisch, international und bodenständig.
Vik/ctoria könnte leider auch mal "Ficktoria" ausgesprochen werden und den Spitznamen Vicki finde ich auch ganz schlimm.
Anni oder Toni als Abkürzung für Antonia finde ich schöner :)

9

Viktoria finde ich aufgrund der Bedeutung viel schöner.