Ellie oder Lissy?

Welcher Spitzname für Elisabeth gefällt euch besser? Stimmt gerne ab

Abstimmung Name

Anmelden und Abstimmen
6

Du hast die Auswahl "beide" vergessen 😉 ich kann mich nämlich tatsächlich nicht entscheiden, weil ich beides sehr hübsch und gut durchsetzbar finde 🤭

Vielleicht wählt euer Kind dann später selbst, was ihm besser gefällt. Oder ihr schaut mal, wozu euer Umfeld so tendiert.

Elisabeth wird der Hauptname, ja? Verstehe ich das richtig? Finde ich sehr sehr schön 🥰

Als Spitznamen würden ja auch Lisa, Lilly, Else oder Betty gehen - da habt ihr ganz schön viel Auswahl. "Müsste" ich aber zwischen deinen beiden wählen, würde ich wohl "Lissy" sagen. Das ist einfach so niedlich 🙂

1

Elisabeth. Dann braucht ihr euch gar nicht zwischen Ellie oder Lissy entscheiden, da beides als Spitzname geht.

5

Versteh ich jetzt nicht 🤔😳

7

aber dir Frage war ja, welcher SPITZNAME für Elisabeth schöner ist.

Oder hab ICH das jetzt falsch verstanden?

2

Besser gefällt mir Ellie, aber eher im Sinne von "weniger schlecht" und nicht als "gefällt mir richtig gut"

4

Dem stimme ich zu.

3

Für mich funktionieren beide irgendwie nicht.

Elisabeth fängt ja mit einem langem E an deshalb geht zwar Eli aber Ellie ergibt nicht so viel Sinn.

Bei Lissy ist es ähnlich. Das ist mir auch zu konstruiert irgendwie.

Elisabeth ist nicht so mein Fall (zu lang, zu altmodisch) aber als Spitznamen gehen meiner Meinung nach: Eli, Lisa, Betty, Lisi.

Alles andere finde ich in der heutigen Zeit zu unlogisch. Auf englisch funktionieren noch einige andere Spitznamen aber das wäre dann eher Elizabeth.

Vor vielen Jahren haben sich Spitznamen wie Lilli oder Lissy etabliert als es wahnsinnig viele Leute mit nur wenigen Namen gab da die Vielfalt nicht groß war und da musste man sich alle möglichen Spitznamen ausdenken. Aber heutzutage sind mir Elisabeth "Ellie" oder Elisabeth "Lilli" zu weit hergeholt.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

8

ich finde Lissy schöner, frischer, frecher.

später als Teenie dann wohl eher Liz - das ist cooler.

Betty mag ich auch.

Elli klingt für mich dagegen ein bisschen "beliebig"

9

Ich kenne zwei Elisabeths, die Eli/Elli gerufen werden und zwei, die Lissy gerufen werden. 😅

Besser gefällt mir Lissy.

10

Ich kenne Elisabeths, die werden Lissy abgekürzt und andere Elli. glaube ihr habt da echt ne gute Auswahl an Spitznamen :)