Mädchenname gesucht

Hallo #winke

Wir suchen aktuelle für unsere 2. Tochter einen Namen.

Unsere 3J Tochter heißt Finja.

Bis jetzt steht auf der Liste:

Nele, Leni, Laura, Mila und Merle.

Mein Mann findet Lea schön, aber damit kann ich mich nicht anfreunden.

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge (die in diese Namensrichtungen gehen) oder Anmerkungen 😊

Danke & Lg Saskia 25Ssw

1

Finja und Merle finde ich wunderschön zusammen!

6

Danke 😊

2

Hey, ich habe direkt an Merle gedacht. Den Name finde ich schön, nicht zu häufig und wirklich sehr passend zu Finja :)

Mir gefällt daran auch die Endung mit e, also das die beiden Namen unterschiedlich enden.

Mila, Leni und Lea wären mir zu häufig. Laura ist sehr 90er für mich. Nele ist ganz ok. Kann
meiner Ansicht nach aber nicht mit Merle mithalten.

Als Alternative fände ich noch Nora ganz passend oder Amelie.

Liebe Grüße,
Svenja

5

Amelie hatte ich tatsächlich auch auf der Liste, kann ich meinen Mann aber nicht von überzeugen 🙊

3

Ich kenne Finja und Lina als Geschwister.

Ansonsten mag ich Neela zu Finja gerne.

4

Lina fällt leider weg, da schon in unserer Familie vergeben 😊.

7

Merle passt von eurer Liste doch gut dazu.

Madita
Smilla
Henrike
Jonna

8

Ich finde Eure Vorschläge deutlich zu häufig im Gegensatz zu Finja.

Gefallen würden mir z.B:
Alva
Cleo oder Clea
Tara
Carla
Elisa
Kaia
Cara
Noemi
Paula
Livia
Liv
Ava
Alma
Flora
Lorin
Nike
Nika

9

Finja und Merle finde ich auch ganz toll.

Da Finja nordisch ist, könnte ich mir folgende Namen auch gut vorstellen
Ylvie
Astrid
Svea
Solveig
Hedda
Lotte
Lana

und ein Name, der es für uns gewesen wäre, wenn es ein Mädchen geworden wäre

Julin

10

Meine Reihenfolge:

1. Nele
2. Merle
3. Laura
4. Mila
5. Leni

Nele und Merle finde ich schön und sie würden super passen, Laura finde ich auch ganz gut.#herzlich

Mila mag ich klanglich, finde ich aber etwas zu kindlich. Aber machbar.

Leni finde ich vieeel zu kindlich und auch nicht schön. Einfach super unseriös.#contra Wie wäre es mit Elena, Helen, Lena, Alena, Alina, Lina ?

16

Nele und Merle stehen auch auf meiner Liste
Finde beide toll zu finja😊

11

Lea finde ich zu 90er. Klingt auch so nach "leer". Bedeutung auch unschön.

Leni ist mir zu Klum und zu trendy. Laura zu 80er/90er. Mila zu trendy. Nele zu 90er. Bei Merle mag ich den Klang nicht.

Sind aber alle gut vergebbar!

Ich mag 90er Namen aber finde die die du genannt hast einfach zu ausgelutscht. Laura, Lea und Nele heissen zahlreichen Frauen in meinem Alter.

Vielleicht:

Lana
Luana
Eliana
Eva
Ada
Lara (ist auch aus der Mode, mag den Klang aber lieber)
Luna (trendy aber noch nicht extrem häufig)
Nala
Yara
Lia (ist häufig finde ich aber weniger langweilig als Lea)
Lydia
Livia
Lorna

12

Nele und Merle finde ich auch sehr passend.
Fürs Nordische werfe ich noch Ylvie und Ylva in den Raum