Verzweifelte Suche nach Namen für 3. Jungen

Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend eure Hilfe.
Wir bekommen in wenigen Wochen unseren 3. Jungen und haben leider immer noch keinen Namen für unser kleines Wunder.
Es war schon bei den beiden Großen so schwierig und jetzt sind uns die Ideen irgendwie komplett ausgegangen. Es macht einfach bei keinem Namen klick.

Die beiden Brüder heißen Ja.n-Lu.ca und Mo.ritz He.nry(der Zweitname ist stumm).
Unser Nachname ist mit 9 Buchstaben recht lang und beginnt mit Al.t...

Im Nachhinein ärgern wir uns, dass unser Mittlerer den Zweitnamen Henry trägt, sonst hätten wir den jetzt vergeben können. Mein Mann würde den trotzdem gerne vergeben. Was meint ihr, kann man das machen? Ich find den Gedanken irgendwie komisch.

Ansonsten stehen noch folgende Namen auf unserer Liste:
Leonard
Valentin
Tobias
Jona/h
Felix
Anton (mein Großer meint, das klingt in Verbindung mit unserem Nachnamen wie Max Mustermann 😀)
Philipp

Was meint ihr zu den Namen? Welcher würde am besten zu den Brüdern passen?
Oder habt ihr noch andere Ideen?

Über eure Meinungen und Vorschläge würde ich nich sehr freuen.
Lg Holly

1

Schön sind alle eure Vorschläge. Am besten gefallen mir Felix und Valentin. Zu den Brüdern fände ich Felix oder Anton am besten.

2

ICH würde es befremdlich finden, den Namen nochmal zu vergeben.
Eure Alternativnamen klingen alle schön und passig.
Philipp gefällt mir als 3. Bruder gut.

Kai Philipp vllt, weil alle zwei Namen haben. Kai dann stumm.

3

Silas
Hannes
Hendrik :-)
Sebastian

4

Ich würde den Namen Henry nicht nochmal vergeben--fände ich irgendwie komisch.
Außerdem hättet ihr dann die Erdmännchen Jan und Henry....gab im Kiga meines Sohne zwei Jungs die beste Freunde waren und auch so hießen....war für sie sicher nicht so witzig immer mit den verglichen zu werden ( mein Sohn hat die Bücher geliebt)

Eure Vorschläge finde ich gut -- ich mag davon Leonard und Philipp am liebsten.

Ansonsten:

Noah

Lennart

Phil

Dario

Keke

Alessio

Silian

5

Hallo

zu den Brüdern finde ich am besten, in dieser Reihenfolge

Jan, Moritz & Felix
Jan, Moritz & Philipp
Jan, Moritz & Tobias
Jan, Moritz & Anton (aber wenn das zum Nachnamen nicht harmoniert...)
Jan, Moritz & Jonah

Leonard und Valentin sind bei mir raus, sind nicht mein persönlicher Geschmack und finde ich auch zu den beiden Brüdern nicht passend.

Andre Ideen (ohne Rangfolge)
Jan, Moritz & Lukas
Jan, Moritz & Frederik
Jan, Moritz & Steffen
Jan, Moritz & Veit
Jan, Moritz & Nils
Jan, Moritz & Claas
Jan, Moritz & Piet
Jan, Moritz & Niklas
Jan, Moritz & Tim
Jan, Moritz & Joakim
Jan, Moritz & Linus
Jan, Moritz & Erik
Jan, Moritz & Leif
Jan, Moritz & Erik
Jan, Moritz & Silas
Jan, Moritz & David
Jan, Moritz & Elias

Vielleicht gefällt Euch ja der ein oder andere Name aus den Vorschlägen noch und passt auch zum Nachnamen!

LG

6

Also ich kenne Geschwister namens Hannah Elisabeth und Elisabeth Anna. Gerufen Hanna und Elisabeth. Die aller wenigsten wissen überhaupt von den Zweitnamen. Die beiden Schwestern finden das lustig und verbindend.
Ich finde ihr könnt das ruhig machen. Ich weiß nicht wie alt euer Moritz ist, aber fragt ihn doch einfach mal. Was sagt er dazu?
Wenn Henry für euch DER Name ist, solltet ihr ihn nehmen!
Vielleicht nehmt ihr dann noch Jan oder Luca als Zweitnamen, damit auch zwischen dem anderen Bruder eine Verbindung hergestellt ist.

Henri Lukas wäre auch eine Idee, dann wäre es nicht ganz gleich. Oder Henrik?

7

Florian
Konrad (Conrad)
Oliver
Sebastian

Mit Gruß
vom Klos

8

Ich finde Der Name kann trotzdem vergeben werden, wäre schade drum denn der würde super dazu passen!
Wenn die Zweitnamen sowieso stumm kennen sie doch sowieso die wenigsten :)