Dorian oder Damian?

Ihr Lieben,

was haltet Ihr von den Namen?

Wir haben englischsprachigen Hintergrund und Nachnamen, würden den jeweiligen Namen aber deutsch aussprechen.

Danke 🍀

Dorian oder Damian?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, sind beides schöne Namen! Ich kenne jeweils einen Dorian und einen Damian. Dorian wird meist Dori genannt und eher Dorean angesprochen, Damian wird immer Damian genannt.
Ich mag den Spitznamen Dori nicht so gerne, weil mich das an Dori von findet Nemo erinnert.
Damian hat etwas sehr ruhiges und ausgeglichenes, das gefällt mir. Ich finde auch Damian kann man englisch (bei Bedarf) schöner aussprechen als Dorian.
Ich glaub mit beiden Namen könnt ihr nichts falsch machen :-)

2

Hey du!

Ich finde beide Namen wundervoll!
Die Entscheidung ist gar nicht leicht, würde aber ein winziges Stück mehr zu Damian tendieren.

Egal welchen der beiden Namen ihr nehmen würdet, ihr würdet aus meiner Sicht nichts falsch machen #winke

3

Beide sind vergebbar, habe Damian genommen.

Finde aber beide nicht schön.

Dorian erinnert an Domian.

Und Damian heisst das böse Kind in tausenden Horrorfilmen, erinnert an "Dämon".

4

Ich kann mich nicht entscheiden, finde aber beide passend zu eurer Situation.
Bleibt die Frage: Dorian Gray oder Damien Rice?

Auf deutsch vielleicht eher Damian, auf englisch eher Dorian?

5

Damian erinnert an Dämon und dämlich.
Dorian finde ich klasse. Mir würde die Wahl sehr leicht fallen!

6

Ganz klar "Dorian". Klingt edel, sophisticated, gebildet. Beim englischen Damian ist mir zuviel Dämon drin..

7

Dorian klingt wie Durian und das ist eine Asiatische Frucht, die sehr stinkt.