Moritz oder Paul? Abstimmung

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen unseren zweiten Jungen und können uns einfach nicht zwischen den Namen Moritz und Paul entscheiden. Darum würde mich eure Meinung interessieren:-)


Danke euch#winke

1

Ich finde beide Namen schön und denke, dass man mit beiden Namen definitiv nichts falsch macht. Ich würde Paul bevorzugen, weil er international besser funktioniert und ein zeitloser Klassiker ist während ich Moritz ein kleines bisschen retro finde.

2

Ich finde beide prima, aber mein Herz schlägt für Jungennamen mit "z", also hegt meine Stimme an Moritz - wenn er zum Nachnamen passt. 👍

3

Definitiv PAUL #verliebt

Moritz trifft nicht so mein Geschmack...

4

Ich hatte beim Großen auch Paul auf der Liste - wurde es nicht.
Beim kleinen jetzt hab ich Moritz auf der Liste aber Paul nicht mehr 😅 also sage ich Moritz 💙

5

Ich bin für Moritz :-) Ich mag zweisilbige Namen viel lieber.

6

Lieber Moritz.
Paul finde ich klanglich (ganz unabhängig von der Häufigkeit) langweilig und dumpf.

7

Ich stimme für Moritz. Paul gibt es hier wie Sand am Meer, ist ansonsten aber auch ein schöner und vergebbarer Name.

8

Moritz gefällt mir sehr gut.
Paul reimt sich auf Gaul, den mochte ich noch nie.