Zweitname gesucht!!!

Hallo ihr lieben

Wir bekommen einen kleinen Jungen und sind nun auf der Suche nach einenm zweitnamen zu Justus oder Julius. Haben uns noch nicht gant entschieden. Was denkt ihr denn passt gut dazu.
Freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich habe einen Julius Florian und habe mir vor damals 11 Jahren natürlich Gedanken über den Zweitnamen gemacht.
Ich hatte auch Justus als Erstnamen auf der Liste.
;-)
Ich hätte Constantin sehr passend gefunden.
Heute würde ich Aurelian in die engere Auwahl nehmen.
Passen meiner Meinung nach zu beiden Erstnamen.
Florian wurde es bei uns, weil mein Mann es sich wünschte. Er ist Feuerwehrmann und der heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehrleute.
Viele Grüße happynine

2

Alexander
Adrian
David
Daniel
Frederik
Georg
Gregor
Emanuel
Florian
Oscar
Quentin
Timon
Thilo

3

Namen vom Papa , Opa , Uropa ect.

4

Ich würde einen Zweitnamen nehmen der für euch eine besondere Bedeutung hat. Vielleicht aus der Familie oder einen Namen der etwas mit eurem Kennenlernen, der Jahreszeit etc. zu tun hat.

Klanglich mag ich zu beiden:

Caspar
Finn
Henry
Cassian
Caspian

5

Emilio
Valentin
Alessio
Hendrik/Henrik
Leonardo/Leonhard
Raphael
Gabriel

Also ganz bewusst Namen ohne U, das wäre mir dann too much. :-)

6

Bei uns standen auch Justus und Julius nebeneinander auf Platz 1, es wurden dann aber 2 Mädchen, sodass wir uns nie final entscheiden mussten 😄

Schöne Zweitnamen wären für mich
Frederik
Nicolas
Adrian
Dorian
Leander
Emilian
Valentin
Alexander
Anton
Oskar

Unser Zweitname wäre aber aus der Familie gewesen.

7

Julius Alexander

Julius Leander (mein Favorit)

Julius Leandro

Julius Matteo

Julius Simon

Julius Silas

Julius Ben


Justus Emanuel (mein Favorit)

Justus Tim

Justus Timon

Justus Benedict

Justus Bennet

Justus Alexander

Justus Theo