Mädchennamen, gerne weitere Vorschläge

Hallo :)
Ich bin in der 30. Woche und wir haben schon zigmal alle möglichen Vornamenslisten und Bücher durchgeschaut. Was uns bisher beiden super gefällt (und das war nicht einfach), sind die Namen

Zoey (oder Zoé)
Elina

Leyla mögen wir auch beide aber irgendwie nicht als Rufnamen. Eleana oder Eliana mag ich auch, ist aber eher zu lang.
Was sagt ihr zu diesen Vornamen?
Als zweite n Namen mag ich Maya/Maja, Lilly zB.

Wir möchten einen coolen/frechen, modernen und „wohlklingenden“ Namen für unsere Tochter. Irgendwie mag ich Namen, in denen „y“ oder „j“ vorkommt!

Ich bin dankbar für weitere Vorschläge…!

1

Von deiner Liste finde ich alle Namen ganz gut außer Zoey/Zoé. Der gefällt mir überhaupt nicht.

Ideen:

Lynn
Jasmin
Juna
Jara / Yara
Julika
Juliana
Junia

Am schönsten von deiner Liste finde ich Maya. Den würde ich als Erstnamen viel besser als als ZN finden.

2

Maya Elina fände ich eine gelungene Kombi.

11

Danke ich auch :) mir wird mein Mann bei Maya wegen Häufigkeit und Biene Maja ein Veto einlegen. :/

3

Bei dem Namen Leyla muss ich gleich an den Malle Song denken..
.. Ich hab 'n Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la


Läuft ja gerade überall hoch und runter🥴

5

Da, wo ich verkehre, läuft solche Musik nicht, ich bin froh, es nicht zu kennen.

Ich denke an das Lied von Oasis, das ist super.

4

Hallo :)

Von eurer Liste gefällt mir die Kombination

Elina Maja am Besten!

Zoey ist Geschmacksache, verggebar allemal, aber mein Geschmack trifft er nicht so das ich ihn vergeben würde.
Leyla gefällt mir besser, passt aber für mich gar nicht als Leyla Lilly oder Leyla Maja.
Wenn die Zweitnamen stumm bleiben, dann würde ich schwanken und auch Leyla bevorzugen #schein

Eliana und Eleana, da stolpert meine Zunge bisschen #sorry

Alles aber Namen die man vergeben kann #winke

6

Zoé/Zoey finde ich in Deutschland sehr schwierig, kann kaum jemand richtig aussprechen oder schreiben.

Elina ist ganz nett, aber auch etwas beliebig, es gibt so viele ähnliche Namen (Melina, Alina etc)

Leyla und Maya finde ich super!

10

Danke :) ich mag letztere auch beide total. Mein Mann findet Maya aber zu häufig und hat die Biene Maja Assoziation. War schon immer mein liebster Name, obwohl ich mittlerweile ein paar Majas/Mayas kennengelernt habe.

Leyla muss ich nochmal ins Rennen bringen.

7

Elina Maja
Maja Elina
#verliebt

8

Ich finde Zoé ganz nett. Zoey würde ich nicht nehmen, in englischsprachigen Foren wird Zoey häufig als falsche, moderne Schreibweise gedeutet und hat kein so gutes Image.

Elina ist süß wäre mir aber zu nah an Lina und vielen anderen häufigen Namen. Zoé Elina finde ich nett!

Leyla würde ich eher Layla, Laila oder Leila schreiben. Leila gefällt mir am besten. Ich mag Eliana auch, Eleana klingt etwas komisch für mich. Denke dass Eleana immer mit Eliana verwechselt wird.

Maya mag ich auch. Lily auch aber nur so geschrieben, wie die Blume auf englisch.

Meint ihr mit cool auch selten? Dann würden alle wegfallen bis auf Eliana würde ich sagen. Die anderen sind glaube ich alles top 100 Namen. Aber das finde ich nicht schlimm.

Wenn ihr ehemalige Top 20 Namen vermeiden wollt dann gehen Lily und Maya nicht.

Ich mag Lily am liebsten. Finde den Namen aber eher lieblich als cool.

Vielleicht:

Kaja oder Kaya
Ylvie
Ayla
Daphne
Ronja
Ellie
Cleo
Aya
Jasmin

9

Kaja mag mein Mann gar nicht (wegen kaya yanar Assoziation), leider.
Meine Mutter heißt Silvie, daher ist Ylvie leider raus, ich mag den ja total. Und Freunde haben jetzt ihr Kind Ivy genannt, sehr ähnlich.
Ellie mag ich nicht so (aber mein Mann total), und es gibt ein paar bekannte Ellas.
Daphne ist nicht so meins, Ronja auch nicht.

Jasmin mögen wir aber ich kannte immer wieder welche, und Ayla mag ich auch gerne, aber mag die Schreibweise Isla viel lieber und das würde hier dann falsch ausgesprochen.

Ganz lieben Dank aber für die tatsächlich guten Vorschläge!

12

Vorschläge mit J oder Y:

Janni

Raja

Jantje

Maybritt

Lysanne

Lykka

Jona

Jana

Jonna

Jella

Yakira

Nadja

Fenja

Daja

Finja

Lenja

Amy

Jorina

Jalina

Tjalda

Jördis



Viel Spaß beim diskutieren :-)

13

PS: Alternative zu Maja.... wegen der Biene.... aber dann halt ohne Y/J


MARLA

14

Ich finde Zoe und Elina okay, aber noch besser befallen mir
Elin
Lynn
Liv
Alma
Alva
Ava
Eva
Nora
Alice
Milla
Svea
Thea
Rhea

Zweitnamen würde ich dann suchen, wenn der Rufname feststeht.
Alles Gute, Ks