Meinung Namen

Ich habe eine Yuna Katharina
Jetzt finden wir den Namen Yana sehr schön wir wollen ein mädchen Namen der wieder mit Y anfängt Yara ist leider raus ich heiße Lara. Jungen Namen haben wir auch schon Yaro Levian. Findet ihr die Namen schön?
Habt ihr Ideen als Zweitnamen für Yana?

2

Huhu,
also grundsätzlich hab ich überhaupt kein Problem damit, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben (im Gegensatz zu vielen anderen hier) aber Yuna und Yana wären mir jetzt tatsächlich zu ähnlich🤔 Yara wiederum wäre gegangen (wobei das mit deinem Namen ja dann wieder schwieriger ist)
Wie wäre es mit:
Ylvi/e, Ylva oder
Yella?

Liebe Grüße

1

Yuna Katharina und Yana Livia fände ich stimmig.
Yano Levian passt auch für einen Jungen.
Hab das L von Levian aufgegriffen für Yana #winke

3

Ich würde vor Eurem Hintergrund weder Yana noch Yara vergeben, obwohl ich letzteren sehr schön finde.

Einer meiner Liebligsnammen beginnt mit Y - oder J:
Yael/Jael

Oder
Yasmin
Ylva

Als Zeitnamen vielleicht:
Elise
Helena
Antonia
Theresa
Olivia
Rebekka
Viktoria

Yaro Levian klingt gut.

4

Ich finde Yara und Lara genauso ähnlich zueinander wie Yuna und Yana. Ich würde sie nicht zusammen vergeben. Ich mag Yara. Yana klingt wie Jana, war einer der häufigsten Namen für meinen eigenen Jahrgang (90er).

Yaro mag ich klanglich nicht so. Levian ebenfalls nicht. Aber vergebbar!

Falls ihr bei Yana bleibt:

Yana Isabella
Yana Christina
Yana Isabelle
Yana Cassandra
Yana Christiana
Yana Larissa
Yana Clarissa
Yana Miriam

Ich würde Yael zu Yuna besser finden.

5

Ich finde Yara und Yuna übrigens machbar, auch mit deinem Namen.

Ich kenne eine Familie in der die Mutter Lara und das Kind Sarah heisst und mir ist das erst nach Ewigkeiten aufgefallen.

Namen von Mutter und Kind werden irgendwie seltener zusammen gerufen und du bist für das Kind ja Mama und nicht Lara.

Stelle es mir einfacher vor mit Yuna und Yara als mit Yuna und Yana.

6

Hi,
du hast ja direkt gefragt: nein, ich finde sie nicht schön. Jana (musste ich mit beschäftigen, wäre der Favorit meines Mannes für ein Mädchen gewesen, deshalb habe ich eine Meinung zu dem Namen) finde ich stinklangweilig und ein J durch ein Y ersetzt schubladig. Jaron finde ich sehr hübsch, Yaro könnte ein Auto von Toyota sein. Auch da finde ich das Y ungelungen.
Aber Namen sind Geschmacksache und von daher isses wurscht, wie ich die Namen finde.

vlg tina

7

Yara bzw. Jara hätte ich auch sehr hübsch gefunden, aber tatsächlich etwas viel in Kombination mit Yuna und Lara.
Nora und Romy fände ich stimmig. Da gibt es auch Verbindungen über das ‚r‘ und das ‚y‘.

Und für einen Jungen fände ich Jaron wunderschön und bodenständiger als Yaro!!

8

Dass Yara rausist, weil Du Lara heißt, Ihr aber über einen Geschwisternamen nachdenkt, der sich auch nur in einem Buchstaben von dem der großen Schwester unterscheidet, verstehe ich nicht.

Yana und Yuna ist wie Hanni und Nanni.

Wenn es ein Y am Anfang sein muss, nehmt Ylvi, Yvonne oder Yasmin.

9

Kann man so machen. Würde mir wohl nicht negativ auffallen.

Aber weil du fragst ...
Yuna und Yana stehen genau so zueinander wie Lara und Yara.
Zudem finde ich das Y bei Yana und auch bei Yaro einfach falsch.