Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt in der 21. SSW angekommen und so langsam beginnt die Namenssuche🙈 schwieriges Thema, mein Mann und ich haben bei unserem ersten Sohn gefühlt Monate gebraucht, bis wir uns einig geworden sind und die Fetzen sind hin und wieder geflogen😬😄 Unser erster Sohn heißt Milian Lio (bitte keine Diskussion oder Belehrungen bzgl der 2 Vornamen🙈). Im November kommt unser 2. Sohn auf die Welt. Mir gefallen Namen wie:
- Malu
- Ilay
- Elino
Für meinen Mann ist davon keiner der richtige und was soll ich sagen, er muss ja nun mal uns beiden gefallen😄
Also bin ich auf der Suche nach Namensvorschlägen. Nicht zu abgespaced, aber auch nicht zu gewöhnlich.
Danke🥰
Hilfe - Namenssuche
Also wenn ich mich zwischen den drei Namen Entscheiden müsste dann finde ich Ilay am schönsten. Was gefällt denn deinem Mann so? Was klassisches oder eher was modernes?
Wie wäre es denn mit Ilay Leo ?
Nein nein, die drei Namen sind sowieso raus. Das sind nur die, die mir gefallen würden. Aber da sie meinem Mann nicht gefallen, kommen sie auch gar nicht mehr in Frage :)
Puh, ich glaube ich kann deinen Mann verstehen
Malu ist für mich die Kurzform von Marie-Luise, da wäre ich von einem Jungen oder Mann irritiert.
Ilay kenne ich als türkischen Vornamen
Elino ist irgendwie "man nehme einen Namen mit L, klatsche ein E vorne dran und erhalte einen neuen Vornamen".
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ohne türkischen Hintergrund zu Milian Elino am passendsten finden.
In welche Richtung denkt denn dein Mann?
Hehe
Also die 3 Namen sind eh raus. Da sie meinem Mann nicht gefallen, kommen sie auch nicht mehr in Frage. Ich hab sie nur oben geschrieben, um zu sagen, welche mir so gefallen würden. Es wird definitiv ein anderer
Malu - klingt wie ein Frauenname. Wie eine Abkürzung von Marieluise.
Ilay - klingt wie ein eingedeutschter Eli. Würde ich nach Möglichkeit vermeiden oder Eli schreiben.
Elino - klingt zu niedlich. Wie ein Tier oder Charakter aus der Sesamstrasse.
Wie wäre es mit:
Elio
Leo
Caspian
Oops, sorry, habe den Zweitnamen deines ersten Kindes übersehen.
Caspian finde ich trotzdem gut dazu.
Oder Caspar.
Dachte ich auch immer, weil auf meiner Liste für Mädchen "Malou" an erster Stelle stand. Bin gestern aber auf hawaiianische Namen gestoßen und da standen Malu und Nalu in der Liste für Jungennamen
Aber ja, ihr habt recht, es klingt eher nach einem Mädchen...
Hi
Ich finde Milian total schön! (Ich weiß du wolltest keine Meinung zu dem Namen aber positiv geht vielleicht )
Zum Bruder würde mir Marlo sehr gut gefallen. Das klingt ja auch ähnlich wie Malu, vielleicht kannst du dich mit deinem Mann darauf einigen?
Milian Lio und Marlo Eliah vielleicht?
Die beiden Namen eures Sohnes sind ja sehr weich und melodisch vom Klang her, da würde das finde ich ganz gut passen
Schreib gerne was es für ein Name geworden ist wenn du magst
LG Jo
Oh vielen Dank für das liebe Kompliment
Bei dem Namen war es damals so "gelesen, verliebt, genommen". So hätten wir es diesmal auch gern🙈
Witzig, Marlo steht tatsächlich auch auf meiner Favoritenliste (evtl Malo geschrieben). Wir haben auf jeden Fall den gleichen Geschmack😋
Danke für deinen lieben Kommentar! Wenn ich dran denke, sag ich bescheid, wenn wir uns entschieden haben🤗
ui das ist schwer für mich. Mal gucken, vielleicht
Ivo
Ilja
Mauro
Leif
Ezra
Elmo
Thilo
Silas
Robin
?