Hilfe - Namenssuche

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt in der 21. SSW angekommen und so langsam beginnt die Namenssuche­čÖł schwieriges Thema, mein Mann und ich haben bei unserem ersten Sohn gef├╝hlt Monate gebraucht, bis wir uns einig geworden sind und die Fetzen sind hin und wieder geflogen­čśČ­čśä Unser erster Sohn hei├čt Milian Lio (bitte keine Diskussion oder Belehrungen bzgl der 2 Vornamen­čÖł). Im November kommt unser 2. Sohn auf die Welt. Mir gefallen Namen wie:
- Malu
- Ilay
- Elino

F├╝r meinen Mann ist davon keiner der richtige und was soll ich sagen, er muss ja nun mal uns beiden gefallen­čśä

Also bin ich auf der Suche nach Namensvorschl├Ągen. Nicht zu abgespaced, aber auch nicht zu gew├Âhnlich.

Danke­čą░

1

Ich sehe es wie dein Mann, alle 3 Namen sind merkw├╝rdig. Malu ist f├╝r mich au├čerdem ein M├Ądchenname. Ich bin was Namen angeht eher klassich unterwegs. Kein neumodisches Namensgebastel. Ich mag solide einfache Namen, bei denen keine R├╝ckfragen kommen und man sich nicht sein Leben lang erkl├Ąren muss.

2

Also wenn ich mich zwischen den drei Namen Entscheiden m├╝sste dann finde ich Ilay am sch├Ânsten. Was gef├Ąllt denn deinem Mann so? Was klassisches oder eher was modernes?

7

Wie w├Ąre es denn mit Ilay Leo ?

9

Nein nein, die drei Namen sind sowieso raus. Das sind nur die, die mir gefallen w├╝rden. Aber da sie meinem Mann nicht gefallen, kommen sie auch gar nicht mehr in Frage :)

3

Puh, ich glaube ich kann deinen Mann verstehen;-)

Malu ist f├╝r mich die Kurzform von Marie-Luise, da w├Ąre ich von einem Jungen oder Mann irritiert.

Ilay kenne ich als t├╝rkischen Vornamen

Elino ist irgendwie "man nehme einen Namen mit L, klatsche ein E vorne dran und erhalte einen neuen Vornamen".

Wenn ich mich entscheiden m├╝sste, w├╝rde ich ohne t├╝rkischen Hintergrund zu Milian Elino am passendsten finden.

In welche Richtung denkt denn dein Mann?

10

Hehe#schein
Also die 3 Namen sind eh raus. Da sie meinem Mann nicht gefallen, kommen sie auch nicht mehr in Frage. Ich hab sie nur oben geschrieben, um zu sagen, welche mir so gefallen w├╝rden. Es wird definitiv ein anderer;-)

4

Malu - klingt wie ein Frauenname. Wie eine Abk├╝rzung von Marieluise.

Ilay - klingt wie ein eingedeutschter Eli. W├╝rde ich nach M├Âglichkeit vermeiden oder Eli schreiben.

Elino - klingt zu niedlich. Wie ein Tier oder Charakter aus der Sesamstrasse.

Wie w├Ąre es mit:

Elio
Leo
Caspian

5

Oops, sorry, habe den Zweitnamen deines ersten Kindes ├╝bersehen.

Caspian finde ich trotzdem gut dazu.

Oder Caspar.

11

Dachte ich auch immer, weil auf meiner Liste f├╝r M├Ądchen "Malou" an erster Stelle stand. Bin gestern aber auf hawaiianische Namen gesto├čen und da standen Malu und Nalu in der Liste f├╝r Jungennamen#augen

Aber ja, ihr habt recht, es klingt eher nach einem M├Ądchen...

6

Hi #winke

Ich finde Milian total sch├Ân! (Ich wei├č du wolltest keine Meinung zu dem Namen aber positiv geht vielleicht :-) )

Zum Bruder w├╝rde mir Marlo sehr gut gefallen. Das klingt ja auch ├Ąhnlich wie Malu, vielleicht kannst du dich mit deinem Mann darauf einigen?
Milian Lio und Marlo Eliah vielleicht?

Die beiden Namen eures Sohnes sind ja sehr weich und melodisch vom Klang her, da w├╝rde das finde ich ganz gut passen #verliebt

Schreib gerne was es f├╝r ein Name geworden ist wenn du magst :-D

LG Jo

12

Oh vielen Dank f├╝r das liebe Kompliment#verliebt
Bei dem Namen war es damals so "gelesen, verliebt, genommen". So h├Ątten wir es diesmal auch gern­čÖł

Witzig, Marlo steht tats├Ąchlich auch auf meiner Favoritenliste (evtl Malo geschrieben). Wir haben auf jeden Fall den gleichen Geschmack­čśő

Danke f├╝r deinen lieben Kommentar! Wenn ich dran denke, sag ich bescheid, wenn wir uns entschieden haben­čĄŚ

8

ui das ist schwer f├╝r mich. Mal gucken, vielleicht

Ivo
Ilja
Mauro
Leif
Ezra
Elmo
Thilo
Silas
Robin

?