The fists haben sich (fast) entschieden Pia Marie

Hallo Baby Faust wurde nun geboren
Und wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, den Namen dem Standesamt zu melden.

So nun ist es auf Rat von den meisten hier nicht Fausta oder Faustine geworden.

Wir haben den Namen Pia fest und sind nur noch beim Zweitnamen unsicher

Wir haben zurzeit auf der Liste

Pia Marie (Favorit!)
Pia Ulrike
Pia Anja

Gerne Meinungen

Gruß
Papa Faust, Mama Faust und Baby Faust

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus 🍀❤

Ich finde es toll, dass ihr trotz der Kritik hier den Humor nicht verloren habt ;)

Pia finde ich super und würde von eurer Auswahl auch Marie (trotz der Häufigkeit von Marie als Zweitname) dazu nehmen.

Alles Liebe für euch 👍

2

Pia Marie!

Klingt hübsch und falsch machen kann man damit, denke ich, nichts.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

3

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde Pia Ulrike und Pia Anja klingen so, als hättet ihr euer Kind nach Oma Ulrike oder Tante Anja benannt. Wenn dem so ist und der ZN somit eine Bedeutung hat, dann bin ich dafür.

Ansonsten bin ich für Pia Marie.

4

Pia Marie finde ich sehr schön zusammen 😊

5

Pia Marie#pro Alles Gute für Euch & es freut mich sehr für Baby Faust, dass es nun doch einen so schönen Namen bekommt.

6

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Pia!

Ich finde mit Pia Marie kann man nichts falsch machen; Pia Ulrike ist halt sehr retro und ich denke, mit Ulrike seid Ihr dann schon fast Vorreiter. Aber so ist das eben, einer muss anfangen. Die Friedas / Fridas zur Zeit brauchten auch mutige Eltern, die den Namen der (Ur-) Großmütter zum ersten Mal nach zig Jahrzehnten wieder vergeben haben!

Meine Reihenfolge
Pia Marie
Pia Ulrike
Pia Anja spricht sich für mich zu holperig und wenn man es schnell spricht erinnert es schnell an "Piranha", sorry.

LG und eine tolle Kennenlernzeit für Euch alle!

7

Herzlichen Glückwunsch!

Marie oder Sophie würde ich nicht nehmen. Wurde in den 90ern geboren und schon in meinem Studiengang hatten fast alle Frauen (die einen Zweitnamen hatten) Sophie und darauf folgte Marie.

Die Kombi Pia Marie sollte also ziemlich häufig sein und klingt etwas langweilig.

Ulrike ist auch nicht so meins.

Anja finde ich als Anya ganz nett aber Pia Anja klingt nicht so gut.

Vielleicht Pia Anja Marie? Das klingt gut und da Marie nur der Drittname ist ist es nicht langweilig.

Sonst vielleicht:

Pia Sophronia (ist griechisch)
Pia Sapphira oder Pia Saphira
Pia Susanna oder Pia Susannah
Pia Sarai
Pia Maribel

8

Mir gefällt Pia Ulrike am besten. Marie ist aber auch schön.

9

Pia Marie, ist super.