Kann man das machen? ☺️

Hallo ☺️

Unsere Bauchbewohnerin Sophie, aktuell 37. Woche hat leider immer noch keinen Zweitnamen.
Die große Schwester Emilia Rosalie kam bereits in der 37. Woche, daher bin ich langsam am verzweifeln.
Sophie steht als Erstname fest.
Wir haben vermutlich inzwischen alle Namen gelesen und gehört die es so gibt. 😣😅
Unser Sternenkind bekam den Namen Louisa Matilda.
Lange Zeit stand Sophie Annelie im Raum, aber ich fühle es einfach nicht, leider.
Wir haben uns unabhängig voneinamder hingesetzt und unsere aktuellen Top 4 Lieblingsnamen aufgeschrieben. Überraschend stand bei uns beiden Leni, der einzige Schneidepunkt. (Leni als Erstname ist uns aber zu süß.)
Sophie Leni, machbar? Klar umgedreht klingt es deutlich runder.. 😔 Der Nachname beginnt mit Z, recht deutsch.

Bitte seid nett, bin echt verzweifelt mittlerweile 😄

1

Hallo :) kein Grund zu verzweifeln, ihr werdet bestimmt bald euren Namen haben 😉

Mir gefällt die Kombi leider nicht besonders, liest und sagt sich für mich nicht stimmig. ich werfe Magdalena in den Raum.

2

Hallo,
machen kann man das sicherlich, ganz rund finde ich es allerdings nicht. Wie wärs mit:
Sophie Helene?
Ansonsten finde ich zu den Schwester-Namen euren Vorschlag Sophie Annelie ganz stimmig.
Alternativen, die ich auch passend fände:

Sophie Charlotte
Sophie Marlene
Sophie Frieda
Sophie Louise
Sophie Greta
Sophie Amalia

Liebe Grüße

Arlia

14

Ich bin auch für S. Helene :-)

3

Hallo

unsere Tochter, mittlerweile 30 Jahre alt, heißt auch Sophie.

Wir haben uns gegen eine Zweitnamen entschieden damals, weil für uns Sophie schon ein starker Name ist.
Aber ich verstehe Euch, wenn die Schwestern alle einen Zweitnamen haben, dann Sophie bitte auch!

Sophie Annelie ist für mich leider genauso süß wie Leni.
Aber wenn Leni für Euch DER Name ist, dann nehmt ihn.
Sophie Leni klingt wirklich unharmonisch, aber, und das ist nicht ungewöhnlich, kann man auch Leni Sophie nehmen und Sophie als Rufnamen eintragen lassen.
Ich kenne eine Anna Melina, sie wird nur Melina gerufen. Ungewöhnlich, aber machbar.
Das wäre vllt. die Lösung für Euch.

Ansonsten tatsächlich die Helene wie in einer Antwort schon erwähnt.

Sonst hilft nur weitersuchen....


LG

4

Wieso nehmt ihr nicht Leni Sophie und nennt se trotzdem Sophie?

Ich bin ehrlich, ich mag Leni gar nicht. Aber wenn das euer einziger Nenner ist, nehmt ihn.

Mir gefallen zu Sophie
Antonia
Carlotta
Helena
Josephine
Matilda
Talea
Valerie
Luisa
Anouk
Adriana
Elisa
Livia

11

Entschuldigung Luisa und Matilda sind selbstverständlich raus.

16

Schöne Vorschläge #verliebt unsere Tochter heißt Talea Sophie ;-)

5

Leni Sophie wäre meiner Meinung nach machbar, Sophie Leni klingt in meinen Ohren leider so gar nicht rund. Durch die Kürze und das „i“ am Ende klingt es ein bisschen wie eine Verniedlichung des eigentlichen Vornamens.

Ich würde mir Namen mit Konsonanten oder stummen Vokalen am Ende anschauen, wie zum Beispiel Sophie Marlen oder Sophie Elise (stummes e).

6

Hallo

Sophie Leni klingt tatsächlich etwas holprig. Leni Sophie ist stimmiger und der Rufname muss nicht an erster Stelle stehen ...

Wie gefällt euch denn Sophie Lenia ... So wären die selben beiden Endungen wieder bei einander ... Eure große hat ja einmal a und einmal ie ... Bei der kleinen könnte es umgedreht sein ...


Alles gute für die letzten Wochen .





LG mausi111980

7

Herzlichen Glückwunsch zur dritten Tochter#klee

Emilia Rosalie, Louisa Matilda &
Sophie Florentine
Sophie Eleonora
Sophie Elouise
Sophie Estelle
klingen in meinen Ohren harmonisch miteinander #herzlich

8

Ich finde zusammen mit (irgendeinem) Nachnamen klingt das wieder gut.
Außerdem, wenn es ein stummer Name bleibt, ist das "wohlklingen" auch nicht soooo wichtig. ;)

9

Hallo :-)
Ich finde Leni einen super schönen Namen. Und Sophie auch (mein zweit Name ist auch Sophie #verliebt )
Dreht es doch um? Also Leni Sophie und als Ruf Name nehmt ihr trotzdem Sophie. So ist es bei meinem Sohn auch! Manchmal muss man es erklären aber das ist wirklich halb so wild meiner Meinung nach. Meine zwei Brüder heissen mit 1. Namen beide Karl und von beiden ist der Ruf Name an zweiter Stelle. :-)

Liebe Grüße 🍀