Aurora bekommt eine Schwester

Hallo ihr lieben,
wir bekommen Ende Dezember unser zweites Mädchen. ❤️
Namen die ich bisher sehr schön finde, sind:

Ambra
Arianna
Zaira
Ophelia

Ich bin halb Italienerin, falls sich jemand wundert. 😅 Bin offen für Meinungen und weiteren Vorschlägen.


Danke vorab ❤️

1

Hallöchen,
Meine Tochter heißt auch Aurora. Guter Geschmack #winke
Ophelia gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten.
Wenn mein Bauchzwerg ein Mädchen wird, wird es bei uns eine philomena.
Grüße

2

Mir gefällt eigentlich nur Ophelia, den finde ich aber wirklich hübsch.

Arianna finde ich noch okay, aber irgendwie unvollständig und dadurch blass. Lieber Marianna oder Adrianna

Ambra habe ich intuitiv englisch ausgesprochen, vielleicht, weil mir Amber geläufig ist. In italienischer Aussprache (bzw. eingedeutscht beim R) finde ich ihn ziemlich klobig. Erinnert mich an Ombra aus der Tinten-Trilogie

Zaira finde ich theoretisch ganz hübsch, ist mir aber zu nah an Zaire und hat dadurch für mich einen unguten Beigeschmack.

3

Safira fällt mir gerade spontan noch ein.

4

Arianna gefällt mir am besten. Bei den anderen wüsste ich nicht, wie ich sie aussprechen soll (deutsch oder Englisch?)

5

Zu Aurora finde ich Ophelia am allerbesten!

Ich würde immer darauf verzichten beim Zweiten Kind nochmal den gleichen Anfangsbuchstaben zu nehmen, das wirkt so nachgebastelt und im Alltag ist es oft praktisch, wenn die Kinder jeder "seinen" Buchstaben haben.

Meine Ideen sonst:
Olivia
Mirella
Valeria
Valentina
Eliana
Nicoletta
Philomena
Francesca
Isabella
Benicia
Felicia
Rafaella
Gabriella
Mariella

6

Huhu!

Finde deine Vorschläge alle gut.
Ich würde mich, wenn meine erste Tochter so hieße, wahrscheinlich weiterhin im Disney-Prinzessinnen-Bereich bewegen und z. B. Tiana wählen.

Viel Spaß beim Aussuchen und Rumkugeln.

7

Ich habe Ornella auf meiner Liste stehen ❤️ Vielleicht was fur euch ☺️

8

Ambra: okay, aber mir gefallen gleich Anfangsbuchstaben bei Geschwistern eher nicht. Sieht dann immer ein wenig nach Hundewurf aus statt nach Familie .. ;-)
Arianna: Siehe oben, zudem das Problem, dass viele Ariana daraus machen werden und das finde ich grad im deutschen Sprachraum problematisch. Wie wäre es mit Marianna? Oder umdrehen und Annamaria?
Zaira: Okay, aber hier werden im deutschen Sprachraum auch einige ein Zeira draus machen statt Za-ira.
Ophelia: Auf italienisch schreibt man ja eigentlich Ofelia, dass PH gibt es ja so nicht wie im Deutschen. Mir persönlich ist der Name etwas "zu schwer", aber ich finde ihn auch nicht furchtbar oder so.

Was mir noch gefallen würde:
Aurora und Bianca
Aurora und Elisa
Aurora und Matilde
Aurora und Francesca
Aurora und Elena
Aurora und Simona
Aurora und Larissa
Aurora und Carolina
Aurora und Filippa

Alles Gute, Ks

9

Felicia würde meiner Meinung nach noch gut passen...

10

Ihr Lieben, vielen vielen Dank für euren Input. Ich merke schon, das wird noch schwerer als beim ersten Kind. 😅

Werde mir nochmal ganz in Ruhe Gedanken machen. Gerade das Thema mit dem gleichen Anfangsbuchstaben.