Cassian, Cassius oder Caspar

Welchen Namen würdet Ihr bevorzugen?

Cassian, Cassius oder Caspar

Anmelden und Abstimmen
1

Keiner, sorry.

Cassian lässt mich an irgendeine Fantasy-Geschichte denken, ich komme gerade nicht darauf, welche.

Cassius kenne ich nur vom Boxer.

Caspar klingt mir zu sehr nach Kasper.

7

Ich musste sofort an die Chroniken von Narnia denken. Dort gibt es einen Prinz Kaspian, wobei ich bis ich gerade gegoogelt habe überzeugt war, dass er Cassian hieß. 😅

9

Das war er vermutlich 😀

weitere Kommentare laden
2

Wie werden die Namen ausgesprochen??

3

Deutsch 😊

4

Ich finde alle drei Namen schön!
Caspar wäre die vertrauteste Option, der Name hat aber auch die meisten Schreibvarianten.
Ich glaube, gerade hat bei mir Cassius die Nase vorn, gefolgt von Cassian.

18

Mein Mann sieht das ähnlich 😊

5

finde die auch alle nicht so toll.
muss es denn mit C sein oder ist das Zufall?

Corbin
Calogero
Carl
Cosmo oder auch
Charles

finde ich persönlich schon schöner

Cassian klingt nach diesem typischen New Adult bad boy (was nicht schlimm ist, aber für mich wäre es halt nix)
Cassius klingt nach Cassis (der Beere)
Capsar ist fast noch okay, aber dann ist er immer der Clown.

wenn es in diese new adult/age Richtung gehen soll und C egal dann guck mal hier https://avatozeke.com/young-adult-fiction-character-names/

19

Danke. Siehe oben.

6

Zur Kasse Jan oder mach hier nicht den Kasper? Dann lieber Cassius. Aber finde ich auch nicht so toll.

8

Ich habe für Cassian gestimmt, wär nicht meins, aber von der Auswahl noch am besten.

Bei Caspar muss ich einfach an Kasperletheater denken… Ich kannte als Kind einen Kasper und fand den Namen damals schon komisch. Er war übrigens auch der Klassenclowen, keine Ahnung ob er da seinem Namen alle Ehre machen musste… In Bayern wird der Name oft auch Kaschper ausgesprochen, finde ich nicht schön…

Cassius klingt mir persönlich zu sehr nach altem Rom bzw. nach Eltern, die zeigen wollen wie gebildet sie doch sind…

Cassian finde ich ganz ok.

Wie gefällt dir
Cajetan
Clemens
Casimir

20

Danke

10

Hallo,
vorweg - alle drei Namen sind nicht mein Geschmack.
Cassian und Cassius klingen für mich sehr gehoben. Ich habe einen Akademiker vor Augen. Jemanden der an einem großen dunkeln Schreibtisch sitzt und Akten liest, Mandanten oder Patienten empfängt und einen goldenen Bleistiftanspitzer hat 🙈🫣
Caspar lässt mich an die Figur des Brandner Kaspar denken. Keine schlechte Geschichte. Ich würde die Schreibweise mit K bevorzugen.

Fazit - Caspar (am besten mit K) 👋🏻

13

Cassius finde ich am coolsten! Bin aber dank Cassius Clay geneigt, ihn englisch zu sprechen.
Caspar mag ich auch.
Cassian ist nicht so mein Ding.

21

Ich hätte wirklich gerne einen Caspar, mein Mann mag den Namen leider nicht so gerne und zudem passt er suboptimal zum Nachnamen 😔

14

Caspar heißt unser 6 Monate alter Sohn und wir sind happy damit. Wir haben vorher echt hin und her überlegt wegen Kasperle, aber nun im echten Leben spielt das überhaupt keine Rolle.
Cassian finde ich auch ganz schick. Cassius finde ich deutsch gesprochen sehr "römisch" und elitär.

22

Toll 🥰

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Caspar. Der Name ist traumhaft schön.