Mädchenname gesucht

Hallo allerseits, nachdem ich nun schon zwo Seiten mit je 25.000 Namen durch habe sich aber immer noch nix wirklich "perfektes" herauskristallisiert hat hab ich gedacht vielleicht gibt's ja hier den ultimativen Namen oder einen guten Tipp wo ich noch suchen könnte.

Was wir suchen ist folgendes:
Mädchennamen,
Länge egal,
nicht mit Anfangsbuchstaben A,
am Ende keine Zischlaute wie S oder Sch oder ähnliches,
eher selten aber nicht zu extravagant (sprich nix was sich wie selbst ausgedacht anhört),
soll deutsch ausgesprochen werden (sprich keine z. B. englisch oder französisch klingenden Namen, würde zum Nachnamen einfach nicht passen).

Hinterher solls dann eine Kombi aus zwei Namen werden.

1

Hi :-)

Hier mal ein paar Vorschläge:
- Ariana
- Adriana
- Alessia
- Ayla
- Alara
- Asena
- Amelie
- Amalia
- Andrina

LG #herzlich

2

Ähm danke aber >nicht< mit Anfangsbuchstaben A... ;-)

3

Ach du scheisse 🤦‍♀️😂 sorry!!! Hab ich voll falsch gelesen 😂

4

Hallo,
Ich hab unten schon mitgelesen das du eine Namensseite suchst.
Es ist super schwer wenn du/ihr schon soviele Namen durch habt. Gibt es keine die vom Klang, Schriftbild ect ein wenig gefallen, damit man sich ein wenig orientieren kann?
Also quasi was sind so die nicht perfekten Namen, die welche euch kurz aufhorchen haben lassen?

5

So Versuch Nummer 2 - dieses Mal hoffentlich richtig verstanden 🤪 die würden bei uns auf der Liste relativ weit oben stehen:
- Liana
- Selma
- Tuana
- Celia
- Lisa (nicht außergewöhnlich aber ich glaub zur Zeit sehr selten geworden)

6

Wenn man unter 25000 Namen nichts findet, das euren Kriterien entspricht, kann Urbia sicher auch nicht helfen.

7

Ich habe zwar keine große Hoffnung, dass meine Vorschläge bei den 25.000 Namen noch nicht dabei waren, aber ich versuche es trotzdem mal.
Zum Überlegen wäre es hilfreich zu wissen, welche Namen für euch zumindest in die richtige Richtung gehen (mögt ihr alte Namen, lieber weiche oder härtere Namen…)

Celina
Ramona
Philomena
Imken
Felicia
Feodora
Gabriele
Dorothea
Varinia
Valeria
Cosima

8

Ich finde gerade Philomena sehr schön.
Wäre der was für euch? Sorry, habe jetzt keine ganze Liste #zitter

9

Upsi, wurde eins drüber schon erwähnt

13

Doppelt hält besser 😉
Ich bin vor einiger Zeit auf den Namen Philomena gestoßen, als ich meinen Stammbaum angeschaut habe (eine Urgroßtante oder so) und habe mir direkt gedacht, dass der Name doch ein Revival verdient hätte. Ich finde der Name klingt besonders und elegant, aber gar nicht so altmodisch wie die die meisten Namen von damals.

10

Ich schreibe einfach mal meine Favoriten auf,die mit A lasse ich weg 🙂

Flora
Florentine
Selma/Salma
Linda
Runa
Fenja
Philomena
Aurelia
Eilika
Hedda
Edda
Saga
Hedwig
Marla
Madita

11

Ups, doch einer mit A reingerutscht 🙃

12

Fiona
Lenya
Leevke
Ilona
Maira
Nina
Svea
Inka

14

Hallo


Ich versuche auch Mal ein paar Vorschläge... Es sind Namen die ich persönlich schön finde oder die ich Mal irgendwo gelesen habe und interessant finde ...


Violetta
Philomena
Krezenzia
Constanzia
Celestina
Penelope
Miriam
Mindauga
Halina
Selma
Cecilia
Oona



Viel Spaß noch bei der Namensuche






LG mausi111980