Aurora bekommt eine Schwester

Hallo, hallo,

nach langem hin und her, haben wir einfach gemerkt, dass uns Namen mit A einfach am besten gefallen und wollen nicht mehr krampfhaft nach Alternativen suchen.

Einer der beiden Namen soll es werden.
Ambra liest man wie es geschrieben wird. Also Am-bra.

Stimmt mal ab. Bin sehr gespannt. :)

Anmelden und Abstimmen
4

Ich finde Ambra wunderschön und aussergewöhnlich, für mich eine ausgezeichnete Wahl.
Adriana ist ok, da macht man sicher nichts falsch. Aber der Name hat nicht so diesen Wow-Effekt wie Aurora oder Ambra.

9

Ich finde auch, daß Aurora und Ambra einen Wow-Effekt hat. Schön gesagt.

10

Morgenröte und Bernstein. Was will man mehr?

1

Hallo,
Ich mag Aurora gern!
Der Aussie meiner Schwägerin heißt auch Aurora, aber ich denke jetzt nicht nur an den Hund 🙈
Ich finde Adriana nicht so schön dazu
Ambra kenne ich nicht, finde ich aber nicht schlecht vom Schriftbild und Klang. Ein wenig erinnert es mich an Umbra, ich meine klar nur ein Buchtstabe Unterschied 😅
Dann denke ich, wenn ich Umbra im Kopf habe an eine Videospiel. Bayonetta, ein wildes Hack‘n‘Slay in dem man eine Umbra-Hexe spielt.
Im Englischen könnte man vielleicht das Wort Bra lesen, aber ich denke das da eher nichts passiert.

Fazit,
Auch wenn ich den Namen nicht kenne, gefällt mir Ambra sehr gut.

2

Bei mir liegt Adriana klar vorne.

Bei Ambra muss ich - sorry, ist mein subjektives Empfinden - an den Verdauungstrakt von Pottwalen denken, an Globuli und an Ambre Soleire.

Allegra würde ich noch toll finden.

3

Oh!
Ich hab gegoogelt, weil ich nicht wusste was Ambra mit Pottwal und Verdauen zu tun hat 🤣
Wieder etwas Neues gelernt!

5

Hahah, das stimmt. Da hat mich schon jemand drauf aufmerksam gemacht. Ich habe es erst gefunden, nach dem ich explizit "Ambra Pottwal" gegoogelt habe. 🤣 ansonsten findet man die Bedeutungen Bernstein(farben), blond

Danke fürs abstimmen ❤️

6

Ich bin hier ganz klar für Adriana, da ich Ambra mit einer Stadt in der Toscana verbinde. Habe schon einige Krimis von Sabine Thiesler gelesen, die alle in der italienischen Stadt Ambra spielen#zitter.
Von daher würde ich mich in eurem Faĺ für Adriana entscheiden (noch schöner fände ich Ariana)
Liebe Grüße

7

Da schließe ich mich dir an. Ich finde auch Ariana am schönsten 😊

8

Beide hübsch 🙂

Ambra finde ich richtig klasse und nehme es auf meine Liste mit auf 💕

Ich mochte immer Amber, aber im Deutschen funktioniert der Name für mich nicht.

11

Ich habe für Adriana gestimmt. Ambra habe ich noch nie gehört. Meine erste Assoziation war bra=BH. Das könnte in der Pubertät zu Hänseleien führen.

12

Ich dachte bei Ambra sofort an den Seat Alhambra, das klassische Familienauto.

Adriana ist mir etwas zu gewöhnlich neben Aurora. Mir gefällt Ariana besser.

Aber es sind beides schöne Namen und durchaus gut zu vergeben 👍