Niklas Nikolas Nicolas

Welchen der 3 Namen findet ihr am schönsten?
Auch in Bezug auf mögliche Spitznamen: Niko, Nicki, Nick, ...?

Danke fürs Abstimmen :)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Nicolas sehr, Abkürzung Nick.

Alternativ find ich auch Nicolai schön.

2

Nicolas wäre meine Wahl. Niklas finde ich bei uns in Österreich echt nicht schön.

3

Mein Partner ist Anfang 30 und heißt Niklas, daher kann ich mir gerade schlecht ein Baby mit dem Namen vorstellen ;-)
Nicolas gefällt mir sehr gut!

4

Niklas und nicht abkürzen. So einfach geht das ;-)

5

Nicolas fände ich auch gut. Ist die internationalere Schreibweise.

K würde ich dann eher bei Nikolaus wieder machen.

6

Hier eine Stimme für Niklas#pro Gefällt mir gut.

Nicolas ist okay, aber mag ich viel weniger und lässt sich meiner Meinung nach auch nicht so schön rufen wie Niklas.

Nikolas sieht mir zu sehr nach Nikolaus aus, und da denke ich immer nur an Weihnachten#niko

7

Ich finde Nikolas am schönsten.

Niklas ist für mich immer ein wenig ein Klein-Jungen-Name und etwas zu langweilig. Einfach nicht meins, obwohl natürlich problemlos vergebbar. Hier würde man wohl am wenigsten einen Spitznamen ausprobieren, obwohl ich auch welche kenne, die gerade als Kind Nicki genannt wurden.

Nicolas bleibt für mich ein französischer Name, sprich: "Nikola" gesprochen. Das finde ich in Deutschland nicht so schön und schwer durchzusetzen und Nicolas wie Nikolas gesprochen hat bei mir dann immer ein G'schmäckle.

Nikolas finde ich sowohl klanglich als auch optisch schöner, kraftvoller und eleganter als Nicolas.
Beim Spitznamen könnte verschiedenes möglich sein: Nick, Niko, Nicki, aber auch so was wie Kolja, Lasse, Niklas ... Ich glaube aber auch nicht, dass es ein Kampf sein würde, bei Nikolas zu bleiben.
Ich (an mir kommt keiner ohne Spitzname vorbei, außer er protestiert scharf) würde nach einem Kennenlernen entscheiden, welchen Spitznamen ich am passendsten finde.
Ein wie Nikolas gesprochener Nicolas hätte auf jeden Fall bei mir die französische Aussprache als Spitzname.

8

Nicolas! Wie viel doch in dem Fall ein einziger Buchstabe ausmacht. Niklas (Niclas) gefällt mir gar nicht.

9

Hallo!
Ich habe seit 17 Jahren einen Nikolas, mit k. Abkürzung: Nik.
Als Kind fand er immer doof, dass es nie Geschenkartikel (Tassen, Armbänder etc) mit Nikolas gab. #augen Sondern immer nur Nico oder Niklas. Aber er mag seinen Namen wirklich und ich würde ihn auch wieder in dieser Schreibweise vergeben.
LG, Sunni