Jungenname weich

Hallo
Schwanger bin ich noch nicht, aber Vornamen interessieren mich schon immer

Im Moment mag ich sehr gerne
Marten
Hagen

Aaron nicht sooo gut wie die ersten beiden

Unser Nachname ist einsilbig und beginnt und endet mit einem s bzw zischlaut
Ähnlich wie Schulz

Dadurch fallen für mich einsilbige Namen und Namen mit s am Anfang oder Ende weg
Der Name sollte für mich eher weich klingen, aber nicht zuuuu weich ( zu weich zb Linus, Milo)

Habt ihr we Tiere Namen, die euch dazu in den Sinn kommen?

1

Hallo,
ich Versuch mich mal, auch wenn ich Hagen z.B. so gar nicht als weich empfinde😅

Lutz
Jesper
Joschua
Jannes
Benno
Hanno
Henry
Robin
Thilo
Merten
Mattes


Liebe Grüße

2

Upps… hab das mit der Endung auf s überlesen…

Dann statt Jannes- Janne und
Satt Mattes- Mattl

5

Hi
Danke für deine Antwort

Thilo stand beim 1. Sohn auf der Liste, finde ich immer noch schön. Ist aber dem Namen der es wurde zu ähnlich

Jesper ist auch nicht schlecht, wir haben im Umfeld allerdings mehrmals Jasper

Lutz heißt mein Bruder
Der Rest leider nicht so meins

3

Hallo,

zu Marten und Hagen fällt mir noch ein

Henning
Gunnar
Frieder
Enno
Holger
Jeppe

Viele Grüße
mavikelebek

6

Danke, die finde ich alle eine Überlegung wert 😊

14

Enno und Holger finde ich toll 👍

4

Wie wäre es mit

Laurin
Malte
Marcel
Leander
Henning
Jonah
Emil

7

Danke
Bis auf Henning ist leider keiner, der mir gefällt aus unterschiedlichen Gründen

8

Hallo,
der schon genannte Holger gefällt mir, aber weich finde ich ihn eigentlich nicht.
Das liegt aber wahrscheinlich ein wenig wie Schönheit im Auge des Betrachters…hier im Ohr des Hörenden 🙈🤣

Ich finde zB auch ein Johannes Schmitz durch das s am Ende nicht schlimm wenn der Nachname mit einem S/Sch/Z beginnt.

9

Marten gefällt mir sehr gut 👍

Hagen ist bei mir zu sehr der Böse aus dem Nibelungenlied.

Wie wäre es noch mit

Thorin/Thore
Viggo
Bero
Jarne

12

Thore und Jarne sind schön
Leider auch im engsten Umfeld vergeben
Danke

10

Mir kommt noch

Jenning

in den Sinn. Ist eine norddeutsche Form zu Johannes/Johann, so wie Henning zu Heinrich.
Ich finde den sogar spannender als Henning.

Sonst weich, aber nicht zu weich:

Bero
Nivard
Espen
Willem
Wilm
Wido
Jorkas

13

Hi
Jenning kannte ich tatsächlich nicht
Über Jendrick hatte ich schon nachgedacht, haut mich aber beides nicht vom Hocker

Willem und Wilm gefallen mir beide, Dankeschön

11

L i o n e l (kann man Lio abkürzen) Kenne einen 13-jährigen, der mit diesem Namen wunderbar durch
sein bisheriges Leben geht.
LG