Meinungen und weitere Ideen Mädchenname

Wir tun uns richtig schwer mit Mädchennamen, hier unsere bisherige Liste. Hätte gerne Eure Meinung und gerne Vorschläge in ähnlicher Richtung.

Mila
Mascha
Mischa
Elli
Lia(h)

1

Hi
Hier einfach mal meine Ideen dazu
Mila ist ok, recht häufig besser finde ich Milla
Mascha und der Bär 🐻😊 ist das nicht eigentlich nur eine Abkürzung? Oder wie Sascha auch eigenständig?

Mischa ist für mich ein Junge

Elli ist ok
Lia ist ok, sehr häufig wie Mila

Andere Vorschläge
Sascha - finde ich für ein Mädchen cool
Ella
Mirthe
Martha

2

Huhu

Grundsätzlich gefallen mir Mila, Elli und Lia(h) gut.

Mischa ist für mich ein russischer Junge und Mascha ist mir zu dicht an Muschi. Hier würde ich außerdem eine osteuropäische Frau an die 50 erwarten.

Elli und Lia sind mir etwas zu sehr Spitzname. Elisa(beth) und Aurelia wirkt vollständiger
Lia ist auch leider einer dieser kurzen austauschbaren L Namen, die alle ähnlich klingen (Lia, Lina, Lisa, Lena, Linea, Lea, Luna, Lana, Lara, Liana, Liara, Liam, Lian. Luan, Leon, Lino, Lias, Lio, Leo

Noch dazu klingen auch Eliah, Ilia, Mia, Pia, Emilia, Kollja und Julia ähnlich
Mila gefällt mir gut. Milla auch

Wie wäre es mit:

Maila
Mara
Maren
Mirja
Monja
Alma
Enne
Elisa
Ella
Enja/ Enya
Linda
Thalia
Amalia

3

Mila - ist mir etwas zu kindlich und modisch, aber okay. An sich ein sehr schöner Klang. Mir würde aber Milena oder Emilia wesentlich besser gefallen.

Mascha - mag ich gerne, aber ich hab da irgendwie so einen bestimmten Typ Mensch vor Augen und finde den Namen nicht zu allen Menschen und Nachnamen passend. Kann ich schlecht erklären.

Mischa - mag ich überhaupt nicht. Klingt sehr kindlich und konstruiert.

Elli - mag ich wirklich nur als Spitznamen. Ansonsten noch unseriöser als Mila. Elena oder Elisa mit Spitznamen Elli ist sehr schön.

Lia(h) - finde ich etwas lalelu und belanglos, blass. Aber in Ordnung.

4

Mischa ist ein Jungenname, der wär für mich raus.

Hier noch weitere Vorschläge.

Statt Mila (ist ja sehr häufig, sehr in Mode):
Liva (in Dänemark schon SEHR beliebt, gier aber noch nicht so verbreitet)
Majvi
Mira
Milada

zu Mascha:
Tasja
Maschenka
Tusja
Lilja
Alenka

zu Elli:
Elsie
Ilsa
Ellinor

zu Lia:
Sina
Silja
Sinja
Laerke
Liv
Lova

5

Von Deiner Ursprungsliste finde ich Mascha am besten. Mal was anderes.

6

Mir gefällt Mascha gut. Den Namen kennt jeder und trotzdem ist er selten.
Mila, Lia und Elli sind mir zu häufig.
Mischa ist ein Jungenname.

7

Ich mag Lija.

8

Liel ist auch schön.

9

Wie wäre es mit:

Amalia
Martha
Elinor
Valeria
Viola
Romina
Natascha
Tatjana
Thalia

10

Von eurer Auswahl gefällt mir Mascha am besten.

Kenne 2 Mascha, 1 Teenager, 1 Erwachsene. Beide sind Ökos, der Typ Mensch, der im Reformhaus einkauft und selbst Hühner hinter dem Haus hält (das ist nichts Schlechtes).

Mischa ist für mich eine Koseform zu männlichen Namen.

Mila ist ein Modename von vor ein paar Jahren, eher verbraucht.

Elli ist eine schöne Abkürzung für eine Elisa, Elena usw.

Lia finde ich ziemlich blass und beliebig.

11

Mascha finde ich cool! Da habe ich einen starken Charakter vor Augen, freundlich, jemand der anpacken kann und immer einspringt, wenn man eine helfende Hand braucht.

Mila und Lia sind mir zu brav und langweilig. Der ganze Stil ist halt gerade so beliebt, da fehlt mir der Pfeffer.
Besser fände ich: Milana, Milena, Mira, Aila, Milla, Smilla, Ludmila
Liane, Aurelia, Emilia, Amalia, Pia

Elli ist mir zu sehr ein Spitzname. Lieber: Elisa, Elena, Eliora, Elin ...

Mischa als Jungenname ist raus.
Vielleicht Mischka? Oder Michelle, Aisha, Alisha