Nordischer Mädchenname

Hallo :)
Meine Tochter heißt Finja, unser Nachname ist kurz und beginnt mit A.
nun kommt im Januar das 2. Mädchen zur Welt und soll natürlich auch einen Namen bekommen :D
Am liebsten ebenfalls etwas nordisches, jedoch bin ich die gängigen Listen schon durchgegangen und konnte mich nicht so recht für einen Namen begeistern.
Was mir seit Jahren im Kopf rumgeht ist Freya, aber Finja Und Freya? #augen
Habt ihr eventuell noch ein paar Ideen?

Auf der Liste stehen noch:
Ava
Liv
Freya
Faye
Lilith

1

Ich habe eine ähnliche Auswahl🙂, hier meine Liste, neben Freja und Fenja stehen darauf:

Runa❤️❤️❤️
Alva
Elva
Nova
Alma❤️❤️
Hedda❤️
Saga
Tarja
Ambra
Flora
Inga
Selma/Salma

4

Runa ist auch wirklich toll, und Ambra ist auch sehr interessant, habe ich so noch nie gehört.

16

Also ich habe eine Freundin mit dem Namen Ambra. Die stammen aus Italien.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Freya finde ich durchaus machbar… ansonsten vielleicht:
Alva
Tilda
Enna
Frida
Greta
Janna
Jonna
Nella
Sanna
Lotta
Ylva

5

Findest du Freya und Finja zusammen auch machbar?
Ich möchte nicht das alle ausser mir denken ich wäre bescheuert :-D
Jonna ist auch sehr schön

10

Hallo,
ja ich finde das machbar. Meiner Meinung nach unterscheiden sie sich genug.

Liebe Grüße

3

Mir fällt noch Smilla ein. Und in der krippengruppe meiner Tochter gibt es eine Jarle.

20

Solveig (Sull-wäi)

27

Oh Jarle ist ja schön! #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Bei Finja und Freya stolpere ich etwas.

Zum Vergleich, im Bekanntenkreis haben wir ein Pärchen die Henning und Jannik heißen, hier geht es mir genauso. Es fällt mir auch schwer die Beiden Namentlich zu unterscheiden.

Zu Finja würden mir aber diese Namen sehr gut gefallen

Finja und Jella
Finja und Marit
Finja und Jana oder Jonna
Finja und Jeske (ist wohl nicht nordischer Herkunft)
Finja und Anouk
Finja und Jannike

LG 🍀

7

Ich finde Lilith am schönsten! Der stand bei uns auch drauf, ist halt nicht nordisch.
Vielleicht Freda statt Freyja.

8

Ich finde Finja und Freya problemlos zusammen vergebbar. Haben zwar beide den gleichen Anfangs- und Endbuchstaben, aber ich finde der Rest unterscheidet sich deutlich genug.
Ansonsten mag ich noch sehr gerne Fjella #verliebt

9

Hallo,

vielleicht:

Skadi
Iska
Alva
Ylva
Ylvie
Enna


Finja und Freya sind aber auch durchaus machbar. 😊

Viel Spaß noch bei der Namenssuche.

11

Skadi ist ein super schöner Name! 😍

Ich finde auch Finja und Freya okay zusammen, natürlich nur wenn du es magst das die Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Mir persönlich gefällt das, wären aber vier, fünf oder mehr Kinder geplant würde ich davon absehen 🫣🙈
Also wenn du selber schon Zweifel hast, liebe TE, lieber einen Namen ohne F…hier wurden ja schon viele schöne genannt ☺️

12

Bei Freya und Finja stolpere ich auch etwas, würde dann eher einen von den anderen hier genannten Namen wählen.

13

Vielleicht noch
Iva
Oda
Brida
Jore
Svane
Gretje
Sina
Sanna
Jula
Saga
Bruna
Lonneke
Hilkka
Bjarka
Auda
Frekja (mit langem e gesprochen, isländisch: die Freche)
Nelda
Mare
Tuva
Inese
Jarka
Laerke

14

Kajsa