Mats bekommt ein Geschwisterchen

Mein bauchgefühl sagt es wird ein mädchen 😅 ich liiiiebe Felia und Fria... mein Mann gaaaar nicht😔 und gerade bin ich auf Milou gestoßen 🥰🥰🥰🥰 das ist aber auch so gar nicht der geschmack meines mannes 🤣 habt ihr alternativen ? FELIA ist mein absoluter favourite!!! Aber kompromisse beim namen finde ich gemein und egostisch... der name muss uns beide gefallen

1

Hallo,

wir haben 3x Mats im Freundeskreis und in der Familie. Alle drei haben eine kleine Schwester:

Mira
Hedi
Lou

Vielleicht gefällt dir davon was.

2

Ich finde Felia auch schon, noch schöner vielleicht Felisa?
Ist denk ich ne andere Betonung
Feeeeelia
Oder
feliiiiiisa

Ihr werdet sicher was finden, was euch beiden gefällt
Habt ja noch Zeit

5

Da muss man bestimmt dann auch oft verbessern. Ich hätte intuitiv nämlich Felia auf dem I betont

FE-LIII-A

So wie bei Elias.

3

Hallo,
Mats ist ja ein nordischer Name und eine Abkürzung, deshalb fänd ich passend:
Lotta/ Lotte
Lina
Ida
Tilda
Alva
Enna
Sanna
Runa

Deine Favoriten sind nicht ganz mein Geschmack, wenn dann Felia… wobei ich da bisschen an das Feliway für Katzen denken muss😅

Liebe Grüße

4

Freyja, Melia, Felina, Malou?

Runa
Nele
Tara
Fenja
Frieda
Ada
Iva

6

Wie wärs mit:

Nelia
Romee
Evelin
Liah
Athena
Ophelia
:-)

7

Fände Anni toll dazu.

8

Marlous
Finja
Felice
Felizitas



Deine Vorschläge finde ich persönlich nicht so schön.

Bei Fria fehlt mir was und es hört sich so nach „Marke“/Produkt an und der andere Name wirkt auch mich wie gewollt, aber nicht gekonnt, irgendwie gekünstelt. Ich mein das nicht böse, ist nur einfach nicht mein Geschmack.

9

In Bekanntenkreis heißt ein Geschwisterpärchen
Mats und Kaja. Finde ich sehr stimmig.

LG 😊

10

Fria geht gar nicht, ist zwar ein bekannter Name, ja, aber eben auch eine Marke und dann würde ich ihn immer damit in Verbindung setzen.

Felia dagegen mag ich sehr gerne.
Aber deinem Mann muss das ja auch irgendwie zusagen.
Nala und Kaja (wie jemand Anderes schon schrieb) finde ich zB auch passend.