zu ähnlich?

Findet ihr Jaara und Jair ist zu ähnlich für Geschwister?

1

Hallo,
spricht man Jair Jaaa-ir aus?
Dann wäre mir Jaara ein wenig zu ähnlich 🙈
Wenn es anders gesprochen wird, würde es mir nichts ausmachen und wenn es euer Wunschname ist, dann geht er schon ☺️

4

Man sagt ja-ir mit der 2. Silbe betont.

2

Hallo.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie die Namen gesprochen werden. Aber alleine vom Schriftbild her sind die Namen in meinen Augen viel zu ähnlich, da fast identische Buchstaben verwendet werden.

5

Man sagt ja-ir: https://forvo.com/word/%D7%99%D7%90%D7%99%D7%A8/#he
und ja-a-ra: https://forvo.com/word/%D7%99%D7%A2%D7%A8%D7%94/#he

8

So ausgesprochen, fände ich es tatsächlich in Ordnung🙋🏻‍♀️

3

Ja, ich glaub', das wär' mir zu nah (auch wenn es Geschlecht anders ist).

Lieben Gruß!

6

Hallo,

ja, mir wären die Namen zu ähnlich, es sind ja auch sehr kurze Namen, so dass es schon auffällig wäre.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Hebräisch ausgesprochen finde ich es schon recht ähnlich und würde es eher umgehen, aber wenn das euer Favorit ist, finde ich die Kombination total in Ordnung.

9

Ja, finde ich viel zu ähnlich!

10

Ja, ist zu ähnlich. Ähnlicher wäre eigentlich nur noch Jaira ;-)

Ein anderer Anfangsbuchstabe vielleicht? Cara, Fara, Lara, Mara, Sara, Tara, Zara..?
Etwas länger: Clara, Tamara, Chiara, Dilara, Liara, Alara, Amara, Samara, Elara, Inara..?
Oder hinten was anderes: Juna, Jana, Jella, Jiska, Jonna...
Ähnliches: Jasmin, Yaelle, Ylva, Yelda, Jolanda, Yusra..

11

Danke. Wir werden wieder einen hebräischen Name rufen.
Jaara ist schon sehr, sehr lange mein Lieblings Name. Man sagt Ja-a-ra.
Eigentlich sagt man auch das a ein bisschen anders, aber ich glaube, das sagen viele Deutsche gleich.

12

Ich denke, Deutsche (und auch andere) werden Jaara wie Jara aussprechen, nur mit langem a. Hätte spontan eher an eine finnische Namensform gedacht, wie zB Jaana.

Vielleicht magst du Maiara/Mayara? Kann man vom hebräischen Namen Mirjam herleiten, wenn man es als Form von Maja sieht, was auch von Maria und daher von Mirjam stammt..;-)

weitere Kommentare laden