Clara oder Mathilda?

Guten Morgen,

wie ist eure Meinung zu den zwei Mädchen Namen? 😊

Liebe Grüße

Clara oder Mathilda

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Clara gestimmt, finde aber beide Namen wirklich wunderschön, zeitlos und ohne Bedenken zu vergeben. Clara ist nur eine kleine persönliche Tendenz von mir, sonst könnte ich mich auch nicht entscheiden. In meiner Region heißen allerdings mehr kleine Kinder Clara als Mathilda, falls das ein Kriterium ist.
Liebe Grüße!

2

Ich würde Clara wählen, hört man seltener als Mathilda.

3

Mir gefallen beide Namen sehr gut, zeitlos und für mich nicht so blass, brav wie manch andere dieser zeitlosen Namen (z.B. Elisabeth). Da hier im Moment Clara deutlich häufiger vergeben wird habe ich für Mathilda gestimmt. Außerdem mag ich, dass man Mathilda schön abkürzen kann wenn man mag (Tilda).
Liebe Grüße 🌼

4

Beides schön. Clara klingt für mich etwas heller und deshalb hab ich für ihn gestimmt.
Bei uns gibt es gerade recht viele Claras und Carlas, was zu ständigen Verwechslungen führt. Die Mathilda-Welle empfinde ich schon wieder als etwas vorbei, weshalb er hier gar nicht mehr sooo häufig ist.

5

Ich habe für Clara gestimmt, aber ich finde beide Namen toll. Clara würde ich auch selber vergeben, aber leider findet mein Mann ihn zu brav/langweilig.

6

Ich habe für Mathilda gestimmt, weil Clara bei uns in der Region sehr beliebt ist und ich keine Mathilda im ganzen Umfeld habe.
Schön sind aber beide Namen.

7

Beide Namen sind wunderschön und beide standen auf unserer Liste. Geworden ist es eine kleine Clara und ich freue mich täglich aufs Neue über den schönen Namen. :-)

8

Ich finde Clara tausendmal schöner!#verliebt

Mathilda klingt mir zu streng und ist auch einer DER Modenamen schlichthin, einfach nur ausgelutscht.