Name für einen Jungen.

Wir haben noch ca. 5 Monate Zeit um uns für einen Namen zu entscheiden. Da wir aber immer so lange gebraucht haben möchte ich dieses Mal früher anfangen. Also unser kleines Knöpfchen wird ein Baby Boy und möchte natürlich einen Namen. Er sollte etwas wie Meer/Ozean/Wasser bedeuten oder Glück/Überraschung. Meine anderen Kinder heißen Jenny, Lias, Lilly. Wenn es möglich ist wäre der Anfangsbuchstabe J. Ob der Name modern oder älter ist, ist uns egal. LG Herzemsmamii. #winke

1

Nach den Bedeutungen hab ich nicht geschaut.

Julius
Julian
Joel
Joris
Jorik
Jannik
Jasper
Jesper
Jan
John
Junis
Jaron
Jacek
Joshua
Joah
Jonah
Johann
Johannes
Joakim
Jonathan

2

Felix ("der Glückliche")
Aldan ("Welle")
Theo (als Kurzform von Theodor: "Geschenk Gottes")
Dorian ("Geschenk")
Cedric ("Geliebt")
Caio ("Freude")
Beat ("der Glückliche")
Noam ("Freude, Wonne")
Kai (u. a. "Meer")

3

diese Namen haben alle etwas mit Wasser/Meer zu tun lt. Google

Nalu = Welle
Merlin = u.a. Hügel am Meer, Düne
Narius = Meeres/Wassergott
Marius = u.a der Mann vom Meer
Rino = der zum Meer Gehörende

LG

10

Marius! Ich bin verliebt in den Namen. Ist bei uns mal auf der Liste. #verliebt

4

Maris
Bedeutet aus dem Meer stammend, der Meerstern

VG,
K.

5

Wenn ihr einen Namen mit J sucht, dann passt Jaron total gut. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt “er wird glücklich sein”. Auch Jiang (chinesisch u.a. großer Fluss) oder Jordan, nach dem Fluss in Israel…
Vielleicht gefällt euch ja einer von diesen oder den anderen Namen 🍀

Jiang - großer Fluss
Jaron -der Glückliche
Jordan - herabsteigen, Fluss in Israel

Jamiro - der Wundervolle
Jaden - Edelstein, Jade
Jamil - der Hübsche, der Schöne

Douglas - dunkles Wasser
Lian - u.a. Wasserfall (chinesisch)
Nereus - Wasser
Deniz - Meer
Malik - See, Wasser, Welle
Rio - Fluss

Yoshi - großes Glück
Gad - Glück, Schicksal

9

Jaron ist eigentlich: Er wird singen.

Zu Jordan sagen wir Jarden, das ist auch oft als Name

Es gibt auch
Tal (Tau)
Maajan (Quelle) man sagt 2 a: ma-a-jan
Gal (Welle)
Jam (Meer)
Nachal (Wasserkanal)
Adwa (Welle)
Oscher (Glück)
Oschri (mein Glück)
Adin (Freude)
Nissim (Wunder)
Nesli (mein Wunder)
Pelle (Wunder)

Es ist immer die letzte Silbe betont.

6

Jon (Geschenk/ Meer)
Jimnah(Glück)
Juval (Wasserquelle)
Junus/Yunus (Delphin, Wassermann,)
Kano (Gott des Wassers, Talent oder männliche Kraft)
Karasu (türkisch: kara-dunkel su-wasser)
Iravan (Sagenhafter Prinz der Ozeane)
Kail(der Ozean)
Jamo(der Hübsche Mann/das Meer)
Elino(Wasser des Lebens)

7

Ohne Bedeutung dazu-- alles für Jungen:

Jaro

Jonte

Jennia

John

Jona

Jodok

Juri

Janne

Jorge

Jannis

Jannik

Jasper

Jesse

Janosch

Johann

Jamie

Jarik

Jelde

Jeyhan

Joko

Jonas

Joshua

Jascha

Justus

8

Mir fällt ein: Erjon, das heißt: Wind vom Ionischen Meer
Da habt Ihr das Jott wenigstens drin!

Lieben Gruß!

11

Danke für eure Antworten. Auf meiner Liste stehen jetzt mal:

Marius
Jamil
Elino
Rio

Momentan gefallen mir tatsächlich Marius und Rio am besten. Muss das mal mit meinem Freund besprechen ob das J denn fehlen darf. Ansonsten muss halt ein Zweitname her. ;-)#kratz

12

Ich weiß nicht, wie wichtig euch die gewünschten Bedeutungen sind, aber bei den vier Namen trifft es nur auf Rio (u. a. "Fluss") zu.

Marius: "zum Mars gehörig"
Jamil: "schön"

Für Elino finde ich keine seriöse Quelle. Sollte es, was naheliegend scheint, von Elin(a) kommen, ist die Bedeutung "leuchtend", "Sonne"

weitere Kommentare laden