Marielle oder Annabell?

Hallo,

wir bekommen nun nach 5 Jungs ein Mädchen. Die Jungsnamen enden alle mit El. Nun sind wir dabei, einen schönen Mädchennamen mit El am Schluss zu finden. Aus unserer Auswahl gefallen uns Annabell oder Marielle am besten. Was meint ihr? Was die Schreibweise betrifft, gibt es ja auch viele Möglichkeiten...
Annabell
Anabell
Mariel
Marielle
Mariell

Annabell oder Marielle?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Ich finde ja, dass man auch beim sechsten Kind das Schema brechen darf. Nehmt den Namen, den ihr am allerschönsten auf der ganzen Welt findet - egal, mit welchen Buchstaben die Brüder enden!

Marielle kenne ich nur als Mariella. Finde ich etwas kitschig, aber geht. Annabell gefällt mir besser. 👍
Ich hab mal eine Miriël kennengelernt. Vielleicht wäre das noch eine Idee, wenn es unbedingt das - el sein muss?

2

Ich find Annabel auch schöner und gefällt mir sogar echt ganz gut. Kenne auch niemanden, der so heißt.
Früher war meine Lieblings Puppe die Baby annabell und die gibt es ja sogar heute noch 🥰

3

Ich habe für Annabelle gestimmt, würde den Namen auch unbedingt so schreiben.
Marielle würde ich auch mit elle am Ende schreiben. Ich glaube allerdings, dass viele entweder Mariella oder Maribelle sagen würden.

4

Mir gefällt Marielle deutlich besser☺️ und dann auch in der Schreibweise.

5

Für mich hören sich alle Namen nach kleinen Mädchen an und nicht nach Frauennamen von Ärztinnen, Astronautinnen,Bundeskanzlerinnen Bauingenieurinnen.

6

Hi,
Ich würde Isabelle nehmen.................wenn es schon die "EL" endung sein muss.

Gruß

7

Mir gefällt Annabell besser. Am schönsten und geläufigsten finde ich Annabell, das ist auch die häufigste Schreibweise. Annabel wäre "korrekter" (wenn man im Fall von Annabell von einer etymologisch korrekten Variante sprechen kann).
Anabell sieht ziemlich falsch aus, das ergibt auch vom Namensurprung her keinen Sinn. Da wäre ich dann bei der Grundform Amabel.
Annabelle wäre die zweithäufigste Variante (Annabell und Annabelle machen zusammen 80 % der Namensträger aus).

Marielle ist mir zu blumig. Den würde ich so schreiben Mariell sieht für mich völlig verstümmelt aus.
Mariel wirkt auf mich wie ein Schreibfehler von Muriel.

Ihr könntet es auch von den Geschwistern abhängig machen. Wenn die eher klassische, bodenständige Namen haben, könntet ihr Annabell nehmen, wenn die eher weiche, blumige Namen haben, könntet ihr Marielle nehmen.

8

Annabel, in dieser Schreibweise.

Annabel find ich am schönsten, ist schottisch und sehr alt, war im Mittelalter beliebt.

Annabelle find ich okay würd ich aber anders betonen (ann-a-BELL)

Annabell find ich auch okay.

Anabel ist mir zu wenig.

Anabelle sieht für mich auch nicht gut aus.

Anabell sieht für mich total ungleichmäßig aus und denke Leute werden vll aaa-na-bell sagen. Würde Schreibweisen mit einem A deshalb in Deutschland vermeiden.

Marielle find ich nicht schön aber wenn dann diese Schreibweise.

Annabel find ich sehr sehr schön.

9

Meine Stimme geht an Annabell. Den finde ich zeitlos und gut vergebbar.

Bei Mariell höre ich zu sehr Arielle die Meerjungfrau raus… Mariella finde ich schöner, aber da fehlt natürlich die el-Endung.

Ansonsten fällt mir noch ein
Isabell
Sibel
Maribel
Estelle